Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Wie schwenkbaren Grabenräumlöffel anschließen


FrozenOJ

Recommended Posts

Hi,


kann ich einen schwenkbaren Grabenräumlöffel an die normale Hammerhydraulik anschließen und bedienen???

Habe einen PelJob 12.4 mit einer Hammerhydraulik, die per Fußpedal bedient wird.
Wie geht das dann, wenn überhaupt, mit dem schwenkbaren Räumlöffel???
Danke.

Gruß

Frozen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn du nur Hammerhydraulik hast... geht da gar nicht...

Hammerleitung ist nur einseitig wirkend + 1 Drucklosen Rücklauf.

Wenn dein Hammerpedal jedoch in 2 Richtungen geht... hast du vieleicht glück das du nur das rücklaufventil umstellen musst.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ja, das könnte es sein, das Fußpedal ist ausklappbar.

Habe noch nicht viel Erfahrung und muss mir erstmal alles erarbeiten bzw. erlesen.

Habe nämlich den gleiche Baggertyp schon mit angeschlossenen schwenkbaren Räumlöffel gesehen.

Habe auch keine Doku, noch nicht.

Danke der schon mal.

Frozen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,
kann ich einen schwenkbaren Grabenräumlöffel an die normale Hammerhydraulik anschließen und bedienen???

Habe einen PelJob 12.4 mit einer Hammerhydraulik, die per Fußpedal bedient wird.
Wie geht das dann, wenn überhaupt, mit dem schwenkbaren Räumlöffel???
Danke.

Gruß

Frozen

wenn du die umschalten kannst, ist wohl in der Nähe des Ventils eine Umschaltvorrichtung vorhanden, aber keine Ahnung wo genau die bei deinem Bagger ist, bei manchen ist dieser Hebel unterm Sitz in ner Klappe verborgen, bei manchen unter der Bodenplatte des Fahrplatzes... mal schaun ob du da irgendwo einen Umschalthebel findest hinter einer Klappe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

an dem Peljob gibt es 1 mal die Hammerleitung und es gibt eine doppelwirkende Leitung die ist dünner und was ich bis jetzt so gesehen habe ist bei den meisten nur eine gelegt. Ich bin gerade dabei die zweite Leitung zu legen. Aber ich habe kein Absperrhahn oder irgendwas gefunden um irgendwas sperren zu können. Hatte es ach versucht den Schwenklöffel an die zwei bestehenden leitungen zu machen geht aber nicht. Falls jemand weiß wo es bei diesem Bagger ein Absperrventil gibt kann er es gerne senden.

image.jpg

bearbeitet von Bagger-Fan33
Fotos hinzugefügt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...