Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Hydraulikzylinder


Medtronic

Recommended Posts

  • 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

habe ein ähnliches Problem, bei meinm TB 016 hält sich der Löffelzylinder nichtmehr..

jetzt weiß ich nicht an was es liegt.. klar der zylinder wird enorm beansprucht aber ist die Zylinderdichtung kaputt oder ein Ventil im Joystick?

wenn sich jemand damit gut auskennt wäre ich sehr dankbar.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder ausbauen,in den Schraubstock spannen,mit einer großen Rohrzange das Dichtpaket abschrauben,Kolbenstange herausziehen.Jetzt Das Kolbenstangenauge im Schraubstock einspannen.Am kolbenboden befindet sich entweder eine große Sicherungsmutter oder das Kolbenpaket ist direkt auf die Kolbenstange geschraubt.Hier ist eine Madenschraube zur Sicherung eingesetzt.Kolbenpaket abmontieren und nun kannst du den Kopf nach hinten über die Kolbenstange abziehen.Hier Sind in der Regel Standartnutringe verbaut.Mach am besten einen kompletten Dichtsatz rein wenn er schon offen ist.Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.Die Dichtungen vor dem Montieren mit öl oder Fett beschmieren.Schrauben und Muttern mit Schraubensicherung einbauen.Sicherungsblech an der Stangendichtung wieder etwas in die Nut klopfen.Die Dichtungen bekommst du beim Hydraulikhändler und musst nicht original kaufen.Gruß Marcel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...