Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Kraftstoffverbrauch Robex 300 NLC 9A


Donaubauer.Stefan

Recommended Posts

Jo, hab mir gedacht im Technik-Forum gibts mehr "Technik-Freaks" 😉 im positiven Sinne, die mir weiterhelfen können...
Brauchen da echt ne Lösung.....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus,

war auch nicht böse gemeint, aber wie sollen wir Dir hier helfen wenn nicht mal der Motorenhersteller helfen kann.

Bei der nächsten Maschine nicht einfach nach dem Preis schauen, sondern einfach mal hinterfragen wie läuft der Service.

Oder zuerst mal mieten.

Und auch gleich die Preise für den KD verhandeln, da werden ja mittlerweile Preise genommen die an Wucher grenzen.

Jack



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis heute noch keinen Bagger kennen gelernt, der ohne Triebstoff läuft. Unterschiede gibt es schon, aber wenn ich immer die vorgegaukelten Verbräuche der Marke Liebherr höre, kommen ganz große Zweifel auf - zumindest bei mir.

Als ich diese Baugrube geschachtet habe, ging auch Diesel durch - und nicht zu wenig. Ich denke, zu vergleichen mit dem ZX 250.

DSC01647.JPG



25 ltr. und aufwärts ist wirklich ein wenig zu viel - beim DX 300 liege ich um die 21 ltr.

Entscheidend sind jedoch die Größe der Anbaugeräte (Löffelgröße), die Bodenverhältnisse und die Tiefe der Baugruben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub hier wird der Sinn eines Forums ned ganz verstanden....

Man hat ein Problem/eine Frage, und dieses soll einer breiten Masse gezeigt werden, um evtl jemanden zu finden, der die gleichen Probleme bzw. Lösungsansätze dazu hat.

Und die Aussagen dass man nicht nur auf dem Anschaffungspreis schauen soll können leicht getroffen werden, wenn man das Geld vielleicht nicht "selber ausgeben" muss...

...und ich hab auch nie behauptet dass der Service der Maschine/des Händlers schlecht ist, bzw der Preis für den KD Wucher ist, denn da nehmen sich die Marken überhaupt nichts. Sind alle schweineteuer....


Ich möchte einfach wissen ob jemand mit der Maschine die gleichen Probleme hat, bzw die gleiche Maschine mit nem anderem Verbrauch hat..?
Und obs jemanden gibt der evtl eine Lösung zu dem Thema Kraftstoffverbrauch bei diesem Motor hat...?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sehr freundlich. Teils ist es ja richtig was du schreibst. Aber hier kommen jedoch viele, die, Übertrieben gesehen, sogar wissen wollen, wie oft sie ihr Klopapier falten müssen oder ob es nicht besser ist wenn man es zusammenknüllt. Da haben viele keine Lust mehr vernünftig zu antworten.

Aber eins ist sicher: Kraft kommt von Kraftstoff wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...