Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Entsorgung Boden


Charly250

Recommended Posts

Sind bisher noch nix weiter. Evtl. will ein Torf- und Erdenwerk bei uns im Dorf etwas abnehmen und das dann mit in ihren Torf mischen.

Haben noch einen unser Abnehmer für Hackschnitzel drauf angesprochen, der fährt als Spedition viel Torf und Erden, der wollte mal schauen was man machen kann.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

ich komme aus dem Bereich Altholzverwertung und kenne das Problem auch. Ein Tip von mir,
sucht euch jemanden der euch belegen kannmit Zert. das es sich um einen guetn Humusboden
handelt der sehr Nährstoffreich ist. Damit eine Anzeige bei euch schalten das Ihr jetzt auch soetwas
verkauft für priv. Leute u. Gewerbe. Haben das auch gemacht. Zu erst waren die Landwirte etwas
skeptisch aber nach 4 Wochen kamen bestellungen von bis zu 1500 cbm. Wenn ein Landwirt mal
fragen sollte wie er das ma besten ausbringt kann ich nur sagen ein Streuer ist da die erste Wahl.
Wir haben inzwischen kein Problem mehr mit unserem Humus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Haben im Frühjahr einen Teil als abgesiebten Mutterboden verkauft an Privatleute. Das war nicht so der Hit. 1m³ hier 2m³ da. Mehr Arbeit als das es was gebracht hat.

Eigentlich ist es ja fast nur Mutterboden. Nur Mutterboden gibt's hier bei uns in der Gegend mehr als genug.

Werden demnächst mal wieder ein paar Proben nehmen und untersuchen lassen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...