Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Verschleißteile & Kosten bei Raupen - Unterschiede


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

die leiträder laufen nur noch auf den buchsen und nicht mehr auf den gliedern das gibt auch besseren seitenhalt die buchsen drehen sich von selbst und sind abgedichtet
durchs abrollen statt entlang reiben ist der verschleiß schon einmal merkbar geringer,sie sind gerade im gegensatz zum herkömlichen system,
die lauf und tragrollen sind dicker geworden,
bodenplatten sind insofern anders da man aufgrund des anderen geraden kettenbandes die schrauben bohrungen neu angeordnet hat, die turas segmente und laufrollen können in der regel 2-3 mal wiederverwendet werden

caterpillar meint damit die betriebskosten für den kunden um 35-70 prozent senken zukönnen, und ein sytem one laufwerk soll über 50% länger halten als ein normales delta laufwerk

die erfahrungen die wir bis jetzt bei uns gemacht haben bestätigen dies


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im Vergleich Komatsu D65 EX und CAT D6 R XL kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, das der Verschleiß beim Deltalaufwerk größer ist.

Die Ketten mussten wesentlich öfter gespannt werden, ... speziell der Antrieb wird bei Eingriff von nur 4 Zähnen, bzw. 4 Kettengliedern bei der Power extrem belastet.
(Zum Vergleich,.... bei Komatsu sind es 7 Zähne die im Eingriff sind.)

Die vielen Umlenkungen tragen auch nicht gerade zur Verschleißminderung bei. Der Turas wurde bereits bei 1600 Std. gewechselt und als die Laufrollen von Zeppelin gedreht werden sollten, ....sagten die Monteure "das lohnt sich jetzt auch nicht mehr"!!
(Zum Vergleich, .. Bei Komatsu 3600 Std., allerdings komplettes Laufwerk)

Beide Raupen haben identische Arbeiten ausgeführt.

Auf das hier erwähnte "System One Laufwerk", mit der Garantie und Laufleistung, (sofern die Angaben stimmen,) bin ich sehr gespannt. eusa_think.gif

Gibt es in dem Bereich vieleicht etwas Neues??? biggrin.gif

Gruß ... Detlef bearbeitet von deheit
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

naja 1600h std ist gar nix mmh warum das so ist könnt ich mir auch nicht erklären kommt ja auch immer drauf an ob ich original teile kaufe oder von zb berco oder anderen herrstellern

das system one laufwerk ist schon keine schlechte sache für ein neugerät lohnt sich das schon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...