Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Verschleißteile & Kosten bei Raupen - Unterschiede


Recommended Posts

Und zudem kann man bei der Cat Kette die Büchsen drehen lassen wenn eine Seite der Büchsen eingelaufen ist. Somit hat man mehr von der Kette.
Glaube schon das Komtsu billiger in den Verschleißteilen vom Fahrwerk sindaber natürlich werden die im Vergleich auch eher abgenutzt sein.
Gruß Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



kreisch.gif  kreisch.gif
wie, was blink.gif  kreisch.gif  wacko.gif  das Deltalaufwerk, wie soll das denn an ne Liebher passen, das glaub ich erst, wenn ich's selbst gesehen hab! Außerdem ist das dann doch billiger, gleich Cats zu kaufen.

Der Verschleiss hängt natürlich stark vom Einsatz, aber auch vom Fahrer ab, das sieht man den Maschinen auch an, wer behutsam damit umgeht und nicht möglichst tief im Dreck versinktuser posted image



Hallo Werner,
wie der Thomas schon richtig erkannt hat, top.gif
hab ich nichts von einem Delta-Laufwerk geschrieben, sondern einfach nur von kompletten Laufwerksteilen die Zeppelin vertreibt!!

Wie jemand mit der Maschine umgeht, siehst Du auch nicht daran, ob die Raupe im Dreck fährt, oder nicht, kein Maschinist fährt freiwillig in den Sumpf wenns nicht sein muss!!
Entscheidend ist oft die Fahrweise, vergleichbar wie beim PKW, wer aggressiver fährt, braucht auch früher neue Bremsen, Kupplung etc.. und die Raupe halt früher ein neues Laufwerk.

MfG Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Peter, ja das es auf die Fahrweise ankommt ist klar, aber auch darauf, wie umsichtig man fährt und wie systematisch man arbeitet, dann fährt sich die Raupe fast nie fest, aber ich kenne Einsätze auf wenig tragfäigem Untergrund, da muss man schon im Gefühl haben, ob die Raupe da nicht einbricht!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
mmh also was sich in sachen verschleißfestigkeit wirklich lohnt ist das system one laufwerk von cat

damit haben wir eine raupe von möbius (d6r) bereits aus gerüstet und as laufwerk hat jetzt fast 8000bh runter (normal sind ca 2000 je nach bedingungen)

und danach kamen immer mehr anfragen !

nachteil sind natürlich höhere anschaffungskosten aber 2 laufwerke spart man sich schon damit

und garantie gibs ja auch bis 6000h

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...