Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.248

Stehr Universal Grader SUG - Planieren mit Knick in der Schar


Stehr

Recommended Posts

Manche Sachen brauchen mehrere Überfahrten, sonst ist der Grader kein Grader mehr.



Wenn ich Forststrassen mache, so weiss ich das, da schraub ich kurz die andern runter. Ansonsten normaler Schar und Endlosdrehung. Diese haben keine 20m Dach und danach wieder 100m Quer und hin und her. Also entweder oder.

whistling.gif
Für die, die es noch schneller haben wollen. Kauft einen Schotterfertiger, der verdichtet gleich mit, und kann von 2.55-5.1m einbauen, braucht auch nur eine Überfahrt. Hast das Problem mit dem Lkw-Fahrern auch nicht mehr mit schön abkippen.


Jedem das seine, hier geht wohl Theorie und Praxis wie immer auseinander. laugh.gif Das Schild hat sicherlich gewisse Vorteile, man bedenke aber auch den Umbaukosten und Optionskosten. Aber wie sagt man, jeder muss gelebt haben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



ich sehe bis jetzt den einzigen Nachteil, dass man nicht mit der Schar um den Schieber fahren kann. aber die Schnittwinkelverstellung ist vorhanden. Auf dem Film die Zugvorrichtung im vorderen Bereich beachten Wenn der Zugbalken abgesenkt wird die Schneidkante scharfgestellt. Dadurch, dass wir kein Gradermesser benutzen sondern ein Schaufelmesser wie beim Radlader bekannt, erfolgt sofort eine Vorverdichtung. Mit einem Gradermesser werden grobe Steine wieder aus dem Planum gerissen (Warum wird beim Planieren mit einem Radlader am besten rückwärts gefahren ?? )
Diese Vorteile (und natürlich auch zugegeben Nachteile) werden wir demnächst bei einer Vorstellung auf unserem 70000 m² großen Testgelände bei einem Praxistest vorstellen.

Jürgen Stehr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist klasse. Gerade für einen Graderfahrer, der nur einmal im Jahr für ein paar Stunden fährt und da noch ein sauberes Dachprofil auf nem Waldweg hinziehen soll. Wobei ich da schon bei meiner Frage wäre. Gibt es für den Schar dann auch Neigungssensoren? die auch für das Dachprofil funktionieren?

Dann finde ich es ja mal wieder total geil, wenn hier Leute eine Konstruktion schlecht reden oder diese anhand von Videos vergleichen möchten. Diese Leute sollten sich selbst mal in eine Maschine setzen und gleich auf Leistung Material einbauen und gleich so, dass alle 5-10 Minuten ein Sattel zum Kippen da steht shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



ja RH 6 Fahrer

und genau von Leuten wie Du, die die Probleme kennen, haben wir manches in unsere Erfindung einfließen lassen. Wenn einer eine Schar zum erstellen eines Dachprofils drunterschrauben will, oder sogar einen Schotterfertiger einsetzten will ..... halt jedem das seine.
Aber bei den Eidgenossen ist ja wie bekannt vieles anders !!
Deshalb: wer für die Zukunft nichts verändern will wird das verlieren was er erhalten möchte

Jürgen Stehr



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...