Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Stehr Universal Grader SUG - Planieren mit Knick in der Schar


Stehr

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Für alle die es noch nicht wissen. Es gibt auch Schar, die direkt mit Meisseln bestückt sind. Somit kann man planieren als auch abkratzen, wie der Fräsmeisel(Aufreisser) am Heck. Und ja man kann auch hiermit eine Feinplanie erstellen und zwar ohne Probleme

Vorteil hierbei aber, der normale Aufreisser bleibt bestehen, für wirkliche tiefe Aufreissarbeiten, ohne wechseln zu müssen.

Oder für all die Leute die den Grader nicht noch länger machen wollen als sonst schon, und ohne Aufreisser am Heck fahren. Da man ja immer wieder begrenzt ist mit dem Platz, arbeiten zwischenzeitlich sehr viele ohne Aufreisser.

Was am besten ist, soll jeder für sich selber nach seinen Einsätzen herausfinden shades.gif


genau so ist es !!
und weil wir gerne was bauen was es noch nicht gibt.... wir bauen momentan ein Schar mit dem man sogar ein Dachprofil in einem Durchgang aufreißen kann. Und dafür haben wir mal vorsorglich ein Patent angemeldet

Jürgen Stehr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE(Stehr @ 08.04.15 - 17:44)

HBM Grader mit Kombination Aufreißer für Schotterstraßen / Plattenverdichter und Knickschar.

IMG_2387.jpg

IMG_2374.jpg

IMG_2394___Kopie.jpg



We are using this type of rippers for many years in the Netherlands Mr. Sther , i post two photo,s of a ripper .
Roel .

Grader_totaal__2_.jpg

Grader_totaal.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


genau so ist es !!
und weil wir gerne was bauen was es noch nicht gibt.... wir bauen momentan ein Schar mit dem man sogar ein Dachprofil in einem Durchgang aufreißen kann. Und dafür haben wir mal vorsorglich ein Patent angemeldet

Jürgen Stehr

Hallo,
ich denke wenn ich mir den Aufreißer in dem Video anschaue das der Reißer zu wenig Arbeitstiefe hat um den Feld,- bzw. Waldweg bis auf Schlaglochtiefe auf zu Reißen, wenn der Feld,- bzw. Waldweg dann noch Bewuchs hat sind die Anstauungen am Werkzeugbalken vorprogrammiert da zu wenig Durchgang, erschwerend kommt dazu das man null Sicht auf auf den Werkzeugbalken( Heckaufreißer) während der Arbeit hat. Darum haben die Holländer schon längere Meißelaufnahmearme dran.
So sehe ich das, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. eusa_think.gif
LG Ralf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...