Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Eder 805 Kriechgang schaltet nicht


Eder805

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Habe am Wochenende einen Bagger Eder 805 Bj. 1990 Bs. 7400 erworben.
Für mich sind Baumaschinen Neuland bisher nur Erfahrung mit Landmaschinen, Kfz...

Habe folgendes Problem:

Bagger ist zusätzlich mit Kriechgangfunktion ausgestattet. Wird mittels Kipphebel elektrisch ferngesteuert.
Gelände und Straßengang lassen sich einwandfrei schalten.
Nur die Kriechgangfunktion schaltet nicht dh. normal müsste man die 6km/h im Gländegang auf 2km/h reduzieren können und im Straßengang auf 6km/h.
Habe zwar eine Betriebsanweisung und einen Ersatzteilkatalog finde jedoch keinen Hydraulikplan.
Funktion müsste normal mittel Magnetventil gesteuert werden? Wo finde ich es? Oder kann mir jemand sagen wie die funktion gesteuert wird? Gibt es möglicherweise andere Ursachen?

Wie gesagt bin total neu hier im Forum und in der Baumaschinenbranche und bin über alle Tipps etc zu diesem Model dankbar.

Auch das Planierschild gibt ziemlich schnell nach wenn man den Absperrhahn öffnet. Zylinder undicht? Steuerblock?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Habe heute nach dem Magnetventil gesucht.

Ich glaube es befindet sich neben dem Fahrmotor am Unterwagen (siehe Bilder). Ist das das richtige Ventil?

Bei eingelegtem Kippschalter für den Kriechgang liegt keine Spannung am Magnetventil an.

Sicherungen sind alle in Ordnung.

Wie funktioniert das mit der Drehdurchführung für das Kabel? (siehe Bilder)

Bin über alle Antworten dankbar auch persönliche Erfahrungen mit dem Bagger etc...

Vielen Dank!

2014/12/post-29673-1419356053_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Hallo, hast du eine Info bezüglich Fahrstufen / Kriechgang bekommen, ich habe das selbe Problem und weiß nicht wo diese umgeschaltet werden, Bild und Info wären schön

Grüße Hubertus 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...