Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

AB 1602D Greifer


Lurch

Recommended Posts

Grüßt euch Kollegen,
ich werde morgen mit dem Bagger(AB 1602D BJ. 81) von unserem Betrieb arbeiten, da der eigentliche Fahrer ausgefallen ist.
Ich kann zwar Bagger im generellen steuern, hab das aber nie richtig gelernt. Hab heute schon die Schaufel abgebaut und einen Greifer angebaut. Mir wurde auch gesagt, dass oben am Knickarm ein Ventil ist, welches ich schließen muss, damit der Druck nichtmehr in den Zylinder geht, der die Schaufel kippt. Hab ich auch dran gedreht und der Zylinder arbeitet nichtmehr.
Nur habe ich das Problem dass der Greifer nicht arbeiten will (Ja, Schläuche sind sicher richtig angeschlossen), was habe ich vergessen, was muss ich umstellen?
Hoffe mal einer von euch kennt sich da aus... Vielleicht kann mir jemand eine Seite aus der Betriebsanleitung geben, wenn es denn noch sowas gibt smile.gif.
Danke im Vorraus, Jungs!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin!
Hast du Schnellkupplungen an den Schläuchen? Wenn es Schraubkupplungen sind musst du drauf achten das die richtig fest sind. Geht nur auf/zu nicht oder auch drehen?
Außerdem mal nachschauen ob es evtl zwei "Ventile" (wohl eher Kugelhähne) zum Umstellen gibt.
Bilder sind auf jeden Fall gut.
Gruß
Jochen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten.
Die Schlüche sind mit Schraubkupplungen angeschlossen. Und meines Wissens nach gibt es nur einen Umstellhan. Ich habe auch nur einen oben auf dem Ausleger gefunden, der wie genannt den einen Zylinder abstellt.
Irgend ein Spezialist hat den Greifer damals auch so im geschlossenen Zustand abgestellt. Der stand dann halt auch länger... kann es sein dass da irgendwie Luft drinne is oder sowas?
IPB Bild
IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Atlas haben nur einen Kugelhahn oben verbaut.
Mach mal Bilder, vom Knickarm und von der Verrohrung.
Sind Deine Leitungen auch an dem Kreis mit angeschlossen ?
Auch wenn etwas Luft drin wär, würde es diese herausdrücken.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...