Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Caterpillar M 318 F


Baumaschinenfotograf

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Baumaschinenflüsterer, erstmal Glückwunsch das die STL Sonneberg in einen neuen mobilen investiert hat! Hab mal paar Fragen wo kauft ihr eure CAT Bagger in Zella oder in Erfurt? Wenn ihr in Zella kauft gibts denn da noch den Herrn Pöstler oder so ähnlich? Ist es Strategie von eurer Geschäftsführung bei mehreren Herstellern zu kaufen? Weil ihr fahrt ja CAT Hitachi Volvo..... Und gibt es besondere Gründe das man in euren Fuhrpark keine Komatsu`s findet? Kenne mehrer Firmen aus unserer Region die gewechselt sind zu den gelben mobilen aus Hannover! top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sonneberg.. da hab Ich mich auch mal rumgetrieben... hatte eine Niederlassung in Katzhütte...

hier sieht man gut, wie die drei Kühler miteinander verschweißt sind



Was eine dumme Konstruktion...
Ich lass mir es ja noch gefallen, das sowas zu einem Block zusammen geschraubt wird...
aber zusammen geschweißt?
1Kühler kaputt= 3 Neue Kaufen? Auch ne Version die "AfterSales" Umsätze anzukurbeln.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Baumaschinenflüsterer, erstmal Glückwunsch das die STL Sonneberg in einen neuen mobilen investiert hat! Hab mal paar Fragen wo kauft ihr eure CAT Bagger in Zella oder in Erfurt? Wenn ihr in Zella kauft gibts denn da noch den Herrn Pöstler oder so ähnlich? Ist es Strategie von eurer Geschäftsführung bei mehreren Herstellern zu kaufen? Weil ihr fahrt ja CAT Hitachi Volvo..... Und gibt es besondere Gründe das man in euren Fuhrpark keine Komatsu`s findet? Kenne mehrer Firmen aus unserer Region die gewechselt sind zu den gelben mobilen aus Hannover! top.gif


Der CAT ist ja heuer einer von vier, die kommen. Vorgestern kam der Liebherr A918 Compact, heute sollte eigentlich der Volvo EW140D noch kommen. Und dann wurde noch von Zeppelin ein gebrauchter TW85 geholt in Gelb/Schwarz.

Unsere CAT Maschinen (inzwischen 17) kommen alle aus Erfurt, mit dieser Niederlassung arbeiten wir schon seit 25 Jahren eng zusammen, wo auch der Herr Börstler für uns zuständig war. Er ist seit einigen Monaten im Ruhestand.

Warum wir so viele verschiedene Hersteller haben, versuche ich auch seit Jahren zu verstehen. Neben den bereits genannten haben wir ja noch Hydrema. Einige Maschinen kamen als Vorführ oder Mietmaschinen, die kurzerhand übernommen wurden. Dann wurde auch einfach die Marke gekauft, zu der so mancher uns vertrauter Verkäufer gewechselt ist. Wir sind aber jetzt dabei, uns langsam aus diesem Schlamassel zu befreien.

Mit Komatsu hatten wir einfach kein Glück. Wir hatten 7 Jahre einen PW 160, den wir wahrscheinlich fast zweimal gekauft haben, wenn man die Ausfallzeiten dazu rechnet. Der Bagger und die Marke sind quasi schon vom Tisch, seit ca. 1 Monat.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hey da lasst ihr es ja richtig Krachen! Habt ihr viele Aufträge für dieses Jahr ? Macht ihr in Waldau auch den zweiten Abschnitt? Echt mit dem PW160 oder mit den Komatsus kann ich gar nicht Verstehen war vielleicht ein Montagsgerät? eusa_think.gif Wir Fahren nur Komatsu bei den mobilen von 14 bis 18 Tonnen sowie auch bei den Ketten von 2,5 über 8 bis 24 und 75 Tonnen! Aber wir haben eigentlich bis auf kleinere Sachen Null Probleme mit den Maschinen! Wo und bei welchem Verkäufer habt ihr eure Komatsus gekauft wenn ich Fragen darf? Gib mal paar Feetbacks wenn ihr euren 918 Compact habt, wie der so ist würde mich mal Interessieren! top.gif Danke schon mal im Vorraus Baumaschinenflüsterer! klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...