Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

CAT 301.5


Patrick1994

Recommended Posts

Guten Morgen!

Ich bin im besitz eines CAT 301.5 BJ 2004 mit Knapp 200 Betriebsstunden.

Der Minibagger stand knapp 1 Jahr still. Nach diesem Einem Jahr hatte ich den Minibagger gestartet und der ist wie eine eins angesprungen und lief auch wie ein Uhrwerk, Ich ließ ihn ca. 1 Stunde im Leerlauf zu sich kommen wegen, dem Öldruck und auch der Kraftstoffversorung das der Motor zu sich kommen kann.

Als ich den Bagger auf den Anhänger gefahren habe zum Transport und Ihn später wieder Abladen wollte ist dieser Mit Ach und Krach nicht mehr angesprungen.

Aus dem Auspuff kamm nur noch Blau/Weißer Qualm und mehr tut sich nicht.

Dieser Motor ist ein 1L 3 Zylinder Reiheneinspritzpumpenmotor.

Ich habe die Einspritzdüsen ausgebaut und erstmal auf Rußablagerung und Zustand überprüft. Jedoch muss ich diese noch abdrücken.

Kennt jemand den öffnungsdruck der Düsen? Ich habe schon an den Düsen gesucht die Farbe abgekratzt jedoch nichts gefunden.

Desweiteren habe ich Im Verdacht das es die Kraftstoffvorförderpumpe sein könnte das diese Intern Undicht ist womit der Diesel ins Kurbelgehäuse gelangt und nicht mehr genug zur Einspritzpumpe gefördert werden kann.

Und als Letzte Vermutungen das es wie oben beschrieben die Düsen sein könnten, das die Nadel nicht Richtig gegen den Brennraum abdichtet und somit die Kompression zurrück in die Einspritzpumpe gedrückt wird.

Und als letzte Alternative Tippe ich auf die Einspritzpumpe selbst, das diese Intern Undicht ist spricht ein Pumpenelement nicht mehr Sauber abdichtet aufgrund eines Wasserschadens das dieses Element sich Ausgewaschen hat so das das Pumpenelement keinen Druck mehr aufbaut und anstatt zur Einspritzdüse gefördert wird ins Motoröl bzw. In den Steuerdeckel gedrückt wird.

Habt ihr schonmal so ein Problem erlebt?

Oder habt ihr Ideen wie und wo mein Problem liegt?

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...