Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Mercedes-Benz Vito Weltpremiere in Berlin - Interview mit Dr. Zetsche


Bauforum24

Recommended Posts

Mercedes hat auch schon mit dem Joint-Venture Citan / Kangoo Renault Motoren.

Rost: Das ist das grosse Thema bei der ersten Vito Generation gewesen.
Der 639er hat spätestens ab 2007 an sich kein Problem mehr mit Rost.

Übrigens hatte auch der T4 / T5 schon üble Rostprobleme. Ich erinnere mich an viele T4 die an den Kanten reihenweise weggammelten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die erste Vito Generation, die wir auch schon hatten, war super! Sie war wesentlich besser und vor allem leiser als die alten Transporter,bevor der Vito eingeführt wurde. Auch wenn etwas Rost dabei war.

Bei der zweiten Generation,den wir aktuell noch haben war es schlimmer,sodass nach 2 Jahren beim Sandstrahlen die Heckklappe rausgefallen ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Mercedes hat auch schon mit dem Joint-Venture Citan / Kangoo Renault Motoren.

Rost: Das ist das grosse Thema bei der ersten Vito Generation gewesen.
Der 639er hat spätestens ab 2007 an sich kein Problem mehr mit Rost.

Übrigens hatte auch der T4 / T5 schon üble Rostprobleme. Ich erinnere mich an viele T4 die an den Kanten reihenweise weggammelten.


Renault baut seit langen mit die besten Motoren, insbesondere für Gasbetrieb und Diesel, das ist für MB sicherlich eine gute Wahl top.gif

Man kann davon ausgehen, das Mercedes Benz gelernt hat und die rostigen Zeiten vorbei sind, es gab ja hunderte Rechtsstreitigkeiten damals wegen vorzeitigen krassen Rostschäden und Verarbeitungsmängeln, weswegen auch die Taxibranche sich erstmals seit Jahrzehnten vom Stern abwendete, insbesondere die Pkw Baureihe W 201 waren eine absolute Katastrophe, da hatte mancher Fiat aus den siebziger Jahren ein längeres Halbarkeitsdatum ph34r.gif

Probleme haben alle Hersteller immer wieder, mal trifft es den einen, mal den anderen.

Aktuell steht VW nicht so gut dar in Sachen Qualität, fehlerhafte Bauteile ( Steuerketten, Gummibuchsen, Kugelgelenke ), dafür hört man von Opel und Ford nur wenig schlechtes, die haben anscheinend ihre Lernphase überwunden wink.gif

wave.gif bearbeitet von Jollyjumper
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...