Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Cat 301.8c - Inspektion?


eXup

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich habe mir am WE einen 301.8c zugelegt und möchte ihn "umfangreich" bei unserem Hausumbau mit Gartenumgestaltung einsetzen.
Das Gerät ist aus 2007, hat ca. 1700h auf dem Buckel und funktioniert soweit ich es als Laie beurteilen kann.

Sollte ich das gute Stück grundsätzlich mal bei Zeppelin checken lassen, bzw. eine Inspektion machen lassen?
Was kostet eine reguläre Inspektion bei dem Zählerstand?

Würde mich über Infos freuen.

VG
Jürgen bearbeitet von eXup
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Jürgen,
schau mal in der Kabine ob Du dort zwei kleine rechteckige weiße Aufkleber sowie einen großen Aufkleber mit gelbem Kreis findest. Das sind die Inspektions bzw. UVV Aufkleber. Da steht dann drauf wann Du mal wieder zur Werkstatt musst. Falls dort nichts zu finden ist sollte normal entweder ein Jahr nach der letzten Inspektion oder nach 1.000 Stunden mehr auf der Uhr mal wieder in die Werkstatt gefahren werden. Es gibt immer ein paar Angebote bei Zeppelin für Inspektion und UVV. Aber soweit Ich weiß geht es für die kleinen ab 99 Euro aufwärts, je nachdem wann die letzte Inspektion oder UVV gemacht wurde.

Ich hoffe Ich konnte Dir weiter helfen!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua,

danke für deine Antwort.

Soweit ich mich erinnere gibt es diese Aufkleber, sie sind allerdings recht alt und lassen dann wohl darauf schliessen, dass das gute Stück schon längere Zeit nicht mehr inspiziert wurde. Ich rufe am Montag bei Zeppelin an, und schaue was sie tun können. Sicher ist sicher. smile.gif

Ist gottseidank nur einen Katzensprung von mir entfernt, kann ich quasi mit dem Bagger vorfahren. whistling.gif

VG
Jürgen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...