Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Alten Kubota KH 030 gekauft,worauf sollte ich achten?Wartung?


Kunlan

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir einen Kubota KH 030 mit 3500 Stunden gekauft.
Ich muss damit demnächst von zwei Häusern die Drainagen machen.
Ich habe keine Ahnung von Baggern und wollte wissen worauf ich achten muss damit der Bagger problemlos durchhält? Leider ist keine Bedienungsanleitung dabei gewesen.
Ich weiß nur wo man das Motoröl nachschaut und wo die Fettnippel zum einfetten sind.
Worauf sollte ich achten und was würdet Ihr mir vor den Arbeiten noch raten am Bagger zu machen? bearbeitet von Kunlan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, ich hätte einen Tipp für dich. Also ich würde mich langsam herantasten, das heißt den alten Bagger noch nicht gleich ganz voll zu belasten. Und wenn du eine Weile damit gearbeitet hast, dann überprüfe mal alle Hydraulikleitungen und alle Anschlüsse auf Undichtigkeiten. Und überprüfe vorerst das genug Hydrauliköl vorhanden ist. Wenn größere Probleme auftreten, dann lieber den Kundendienst informieren.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,
leider finde ich nicht die Stelle an der ich das Hydrauliköl nachfüllen und den Stand nachprüfen kann.
Hat jemand eine Beschreibung bzw. Bedienungsanleitung von dem Kubota KH030????

Wie ich jetzt erst feststellen mußte gibt es bei den Mini-Baggern zwei verschiedene Arten von Steuerungen. einmal die Steuerung mit einem Joystick und einmal wie bei mir nur mit Hebeln. Darauf habe ich bei Kauf gar nicht geachtet. Welche Nachteile habe ich mit meiner Steuerung?

Schalengreifer und Rotator:
Könnte man meinen Bagger auch mit einem Schalengreifer und Rotator problemlos nachrüsten?
oder ist er dafür einfach technisch gesehen zu alt?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen