Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

FERMEC 760 800 860


Recommended Posts

Hallo Ihr Forum -Freunde!!

Ich habe mir einen Fermec 800 (Baustelle) für die Baustelle gekauft!
Ich suche schon stundenlang wenn nicht tagelang im Netz, um diverse Infos zur

.) Ersatzteilbeschaffung
.) Serviceteile
.) baugleiche Baggerlader von gängigen Firmen (ICB,Terex, oder dlg. zu finden)

habe "nur "Operater Handbuch und Ersatzteilliste (Zeichnungen der Teile) v. BJ 8/93

mein Fermec sollte BJ 94 sein, (SMF A 342 CXR 860 2006)

Ich muss jetzt auf jeden Fall machen:

Fast alle Hydr.Zyl. tropfen stark -
? woher bekomme ich die Dichtungen - gibt es Rep.Sätze , bis jetzt habe ich als
beste Quelle hytec-hydraulik.de gefunden, "hoffenlich passen die Maße der Dichtungen
? es gibt auch im Netz unter terex.de ersatzteilnummern, mit diesen kann man Rep.sätze finden,
aber welches Modell ist Baugleich????

Ja, und welche Öle gehören in die Getriebe und Achsen???
Denn wenn die Ersatzteilbeschaffung so schwierig und kostspielig ist, will man ja auf keinen Fall hier
Fehler machen

im Bedienerhandbuch steht

GETRIEBE 19,5 l SAE 10W30 MF10W30 Universal Öl API CD/SE
Hi.ACHSE 22,5 l SAE 10W30 MF10W30 Universal Öl API CD/SE
Vo.ACHSE 4 l SAE EP 85W-140 MF EP Getiebeöl API GL5
Endantrieb je 1,1l SAE EP 85W-140 MF EP Getriebeöl API GL5

ich glaube dass diese Liste fehlerhaft ist, der Endantrieb hat einen gemeinsamen Ölhaushalt mit der
Hinterachse, Hinterachse hat hier ein anderes Öl als die Vo.achse. lt.Beschreibung haben beide Endantriebe der hi.Achse eine seperate Einfüllöffnung (zeitlassen beim Einfüllen)
und warum hat die vo.Achse Getriebeöl und die Hinterachse Universalöl??

Welches Öl gehört wirklich in das Wendegetriebe (3-Gang) und welche Maschinen haben das Getriebe verbaut??

Habt ihr vielleicht schon Vergleichsnummern für Luftfiler,ÖF, Kraftstofffilter, Hydr.Filter???

Ihr seht, eine Ganze Menge UNKLARHEITEN, wäre Super wenn ihr einige TIPPS hättet.
Leider findet man über diese Maschine wirklich nichts im NETZ!

Danke für alle TIPPS !!!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Meister 860

Weiss nicht ob deine fragen bereits beantwortet sind. Bin nicht so oft im Forum.Mit den Ölen bist du auf alle Fälle richtig. Ich gebe meistens in die VO-Achse und Endantriebe ein SEA80W90 Getriebeöl. Ein 85W140 bekommst gar nicht so einfach. R860 sollte meinem Wissen nach Baujahr 1994 sein.
Dichtsätzte gibts für jeden Zylinder.Ins Getriebe fülle ich Traktor Transmission Universal 10W30 ADAMOL ein.Heisst bei CASTROL Agri Trans 80W.Teile kann ich Dir auf alle Fälle besorgen teilweise sind die sogar Baugleich mit CASE Teilen.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo poclain!
Danke für die erste Antwort.
Für das getriebeö habe ich mannol uto 10w40 besorgt, aber noch nicht eingefüllt. Ich dachte mir, ich arbeite zuerst mit der maschine, wechsle dann, und vergleiche die funktion. Der Verkäufer, ein lkw Händler, meinte, dass der bagger sehr empfindlich am am getriebe sei.
Bzgl. Des oeles im endantrieb hab ich nochmals in der beschreibung nachgesehen.
Dort steht: die hinterachse hat einen gemeinsamen oelhaushalt.das oel aus den endantrieben muss jedoch seperat abgelassen werden. Ich frage mich dann, wie der endantrieb der hi.achse ein anderes oel haben kann, als die hinterachse?
Dichtsätze habe ich bestellt und warte mittlerweile 10 wochen (über einen Händler)
ausserdem nicht ganz billig (5 zyl. Plus 2 Filter 550 eur)
Ich habe drei der 5 satze um 30 bis 40 eur gefunden. Ja wenn ich gewusst hätte, dass ich 10 wochen warten muss, hatte ich sie dort bestell....
Also falls du noch tipps hast, ich bin für jeden tipp dankbar

Liebe grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss haben wir in die endntriebe das 85w140 gefüllt, war direkt von case, hab noch einen kanister, kann dir eventuell die bestellnummer raussuchen,
Haben es noch von deiner alten firma, casetek bzw. austrodiesel gekauft,
Soweit ich weiss haben wir bei een nassbremsen hinten immer das anti squelsch oder so ähnlich gefüllt, wegen den quitschen beim bremsen,
Und ins getriebe weiss ich nicht mehr, (war eventuell motoröl ?)
Bei den endantriebe haben wir viel probleme gehabt, (fermec 965) haben 2x den deckel verstört, da sich die sicherungsstifte lösten, aber hr. Zöhrer hatte mir damal sehr geholfen,

Mfg. Paul
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,
danke für dene Zeilen,
der fermec 865 hat ja 4rad lenkung und sicher getrennte ölhaushalte von dêr hinterachse.
da ist ja das 85w140 sicher Ok. Ist auch bei meinem fermec in der vorder achse.
Aber in der hi.achse sollte ein mf universalöl 10w30 (22,5liter) rein.
Wichtig wäre auf jeden fall, was in das 3gang syncro Getriebe reingehört.
lt. bedienungsanleitung auch mf 10W30 Universalöl ???
also dann müssten die diverse uto stou öle wohl passen ?????

grüsse norbert
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...