Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Komatsu PC55MR-3


Hammal76

Recommended Posts

Unsere Firma hat im Herbst 2013 einen Komatsu Pc55 Mr-3 bei der Firma KUHN gekauft, ohne diesen vorher zu testen. Was sich als fataler Fehler heraus stellte. Mal abgesehen davon, dass diese Maschine alles andere als "spritzig" ist, kämpfen wir seitdem mit zwei großen Problemen. Nummer eins....die Steuerhebel sind dermaßen schwergängig, dass es mehr als mühsam ist, einen ganzen Tag mit der Maschine zu Arbeiten! Vorsteuerung zwar vorhanden, aber nicht spürbar!!!! Problem Nummer Zwei.......Bei Arbeiten mit dem Schremmhammer, lässt sich das Powertilt nicht mehr verstellen. Man muss ständig auf einen anderen Modus schalten, um den Winkel des PT zu verändern. Begründung......diese Baumaschine ist nicht dafür ausgelegt und von der elektronischen Steuerung her, ist es nicht möglich dies zu ändern. Ich finde es mehr als lächerlich ......was sagt ihr dazu? Habt ihr eine solche Maschine in eurer Arbeit? Würde mich echt interessieren, ob es nicht mehr mit diesen Problemen gibt!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Hammal!
Das hört sich für mich nach einem Kundendienst Problem an. Habe letzte Woche einen neuen 55 er gefahren. Joysticks leicht wie Butter. Welche hast du drinnen? Da gibts verschiedene.
Spritzigkeit ist Einstellungssache. Der 55 er hat allerdings eine Load Sensing hydraulik, die von der Grundcharakteristik her softer ist wie eine Summenleistungsregelung. Dafür fährt sie weicher und kontrollierbarer bei überlagerten Bewegungen. Was hast du vorher gefahren?
Zum Powertilt:
Das hört sich für mich wie eine vom Händler angebaute Version an. Komatsu liefert ihn komplett ab Werk mit zwei Steuerkreisen, Powertilt mit HS 03, powertiltumschaltung im Joystick. Damit kannst du sogar einen Greifer um die Ecke fahren.
Wahrscheinlich hat eurer nur einen Steuerkreis und es wurde einfach nur ein PT druntergesetzt.
Entweder wurdet ihr verkehrt beraten oder euer Boss hat einfach ne günstige Version gekauft. Die Vollaustattung kostet halt etwas mehr...
Viele Grüße
Eric wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 years later...
  • 2 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...