Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Kaufberatung Minibagger 1,6-1,8 to. - welche Marke?


Hääää

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Also die JCB's fahre ich ja nun seit 6 Jahren und der ET hat wirklich einen guten Eindruck gemacht, gerade das Dämpfungsystem macht den Bagger schon ruhig.

Die Qual der Wahl liegt zwischen JCB und Wacker Neuson.



Dann ist der nächste Schritt doch klar , hol Dir einen Neuson als Vorführer oder notfalls zur Miete und teste ihn im Praxiseinsatz. Danach weißt Du dann wie groß der Unterschied für Dich ausfällt und kannst entscheiden ob es Dir den Mehrpreis wert ist. Schließlich mußt Du über Jahre mit dem Gerät klarkommen - egal wer voher seine Meinung drüber geäußert hat und Du mußt es auch bezahlen shades.gif bearbeitet von steamshovel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Also der ET 18 schon eine schöne Maschine. Verarbeitung und vollallem das Hydraulik Dämpfungsystem sind ordentlich.

Steht die Maschine auf einer Stufe mit Kubota Yanmar Hitachi Takeuchi ?

Der ET18 ist immerhin noch 3000€ teurer als der JCB ich stelle mir nicht mal ob er sein Geld wert ist sondern ob man als Normalbediener den Unterschied zum JCB so sehr spürt.


Im ebenen Gelände, einen 80cm tiefen Graben können auch Kubota und JCB Minibagger machen.

Den Unterschied zwischen einem Neuson oder Takeuchi zu einem JCB spürst du dann,wenn du mal wirklich baustellenbedingt im Hang die volle Leistung, Schildabstützung eines langen Schildbügels benötigst . Das ist das Hauptargument eines preishöheren Minibaggers.

Auch wenn du Wert auf eine gute Verarbeitung legst dann wirst du diese Hersteller nicht ausklammern können.

Allerdings wie du schon geschrieben hast, solltest du schaun dass der Service noch einigermaßen zivilisiert erreichbar ist. bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nochmal einen Terex TC 16 trocken testen können.

Der Bagger ist sehr schwer und massiv gebaut, ich finde aber das der Motor ziemlich laut ist und er langsamer baggert, kann das daran liegen das er nur 1 Hydraulikpumpe ?

Oder sind die Bagger die 2 haben nur einmal zum fahren und eine für den Ausleger ?

Zudem hat er nur eine Fahrstufe, aber wie gesagt sehr schwer verarbeitet und alles ordentlich aufgeräumt.
Design an sich scheint schon etwas älter zu sein ?

Fährt einer von euch einen TC16 ? Und wie macht sich der Tankstutzen direkt neben dem Auspuff ?


mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...