Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Demag H 30


Patrick

Recommended Posts

Hallo zusammen

Wieso müssen die den Motorraum geöffnet haben? Laufen die sonst etwa zu heiss? whistling.gif whistling.gif
Habe so was noch nie gesehen und wäre dann ja wohl eine klassische Fehlkonstruktion, oder? tongue.gif tongue.gif

Gruss
Bagger-Bully

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen

Wieso müssen die den Motorraum geöffnet haben? Laufen die sonst etwa zu heiss? whistling.gif  whistling.gif
Habe so was noch nie gesehen und wäre dann ja wohl eine klassische Fehlkonstruktion, oder? tongue.gif  tongue.gif

Gruss
Bagger-Bully


tja bully ich habe das schon mal gesehn luftfilter zu oder kühler zu biggrin.gif vieleicht haben die ein abbruch mit viel glasswolle gemacht kreisch.gif das geht schnell biggrin.gif gruß abbruchmichi wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Das hat aus meiner sicht nicht mit einer Fehlkonstruktion zu tun ,ich glaube auf der Maschinen sitz ein guter umsichtiger Maschinist,wir haben unsren alten ZM 15 (bj.1989) im Sommer auch immer mit offenen Klappen gefahren, dann hatten wir nie Probleme mit zu heißen motoren.

Gruß

Tom bearbeitet von Oberpfälzer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Also ich denke schon, dass es sich um eine Fehlkonstruktion handelt, wenn mit einer offenen Abdeckung gefahren/gearbeitet werden muss. whistling.gif
Die Gründe sind folgende:
- Die Sicht nach hinten ist noch mehr eingeschränkt
- Die Umgebung wird zusätzlich mit noch mehr Lärm belastet
- Die Scharniere und Gestänge der Abdeckung sind doch erheblich mehr belastet
Bei einer fertigen Konstruktion wird doch darauf geschaut das die Kühlungsströme bei geschlossenen Systemen am effektivsten ist.
Bei meinem ersten Liebherr 942 Bj. 1982 wurde empfohlen den heissen Motor ca. 5 Min. nachlaufen zu lassen und erst dann abzustellen. Zusätzlich, wenn es sehr heiss wurde, konnte man die Motorraumabdeckung öffnen um den Hitzestau zu vermindern. Danach hatten wir auch mit dem luftgekühlten 6 Zyl. Deutz keine Probleme mehr mit den Ventildeckeldichtungen. top.gif
Ich könnte es auch kurz und anders formulieren, wenn dies wirklich so gewollt wäre, dann bin ich nur froh, dass der Konstrukteur nicht in der Automobilindustrie einen Job gefunden hat, obwohl der Gedanke dazu noch ganz amüsant wäre. Minus 20 Grad auf der Autobahn, Motorhaube offen und mit der Zipfelmütze den Blick durchs Seitenfenster, cool was? biggrin.gif biggrin.gif

Grüsse aus der Schweiz

Bagger-Bully
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...