Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.426

Recommended Posts

Geschrieben
Demnächst bekommt man als Arbeiter auch noch einen drauf, wenn man aus dem Neu- oder Altbau kommt und sich den Blauman entstaubt. mad_red.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
naja... bei den früheren Umweltsündern aus der Industrie, also den großen Werken, ist nichts mehr zu gewinnen. Also geht es nun ans Kleinvieh.
Irgendwo muss man mal aufhören und realistisch bleiben. Man kann nicht alles hygienisch rein bekommen.
Ein Leiter aus einem Zementwerk sagte mir mal bei trockener Witterung: "Sehen Sie den Silozug der da übers gelände fährt, der produziert in dieser Fahrt übers Gelände mehr Staub wie wir in einem Jahr durch den Kamin blasen."
Gruß
Max
Geschrieben
Also das Thema Feinstaub ist in Vorarlberg auch präsent, mir brennt das schon länger unter den Nägeln: Also ich bin nicht gegen Umweltschutz, und halte eine Ökologisch -Ökonomische Wirtschaft für sinnvoll. ABER: Ich bin der Meinung dass das Thema Feinstaub einfach maßlos übertrieben wird, ich glaube sofort, dass Feinstaub in Ballungsräumen und Großstätten ein ernstzunehmendes Problem ist, aber in "normalen Gegenden": Umweltorganistationen haben in Wien, Kärnten, Salzburg und Vorarlberg behauptet die Belastung durch Feinstaub sei hier am höchsten in Östereich. (nicht sehr seriös) Zumdem werden teilweise in den Statistiken alle Todesfälle durch Atemwegserkrankungen als FEINSTAUBTOTE bezeichnet, was einfach eine verlogene Sache ist, und zum konkreten Fall, wenn man es nicht herbringt verpflichtende Rußpartikelfilter druchzusetzten, das Brechen zu verbieten ist wohl wirklich ein Witz, ich meine Brechanlagen befinden sich meist eh nicht mitten in bewohntem Gebiet, und einfach generell über alle zu entscheiden, find ich wahnsinnig. mad_red.gif sad.gif kreisch.gif wacko.gif
Geschrieben
Hallo Jürgen,
bist Du sicher dass es wegen Feinstaub eingestellt worden ist?? eusa_think.gif

Welche sind denn eingestellt worden?
Wenns mobile waren, dann lags wahrscheinlich an der erforderlichen Genehmigung, auf die das LR GZ nämlich in letzter Zeit verstärkt ein Auge geworfen hat!!!

MfG Peter
Gast longfront 321
Geschrieben
Ähm,

der 1.April ist doch schon rum, oder  sad.gif  sad.gif

im sommer werden dann mähdrescher und die bodenbearbeitung verboten ???

die drehen doch am rad...!

in italien werden die eu vorschriften weggeschmissen, in österreich gelesen und in deutschland umgesetzt !!

baggerlöffl

Hi,

das mit den Mähdreschern ist ein guter Vergleich eusa_think.gif

Ich kann mich fachlich nicht äußern, sondern nur meine Meinung scheiben, die das Thema Feinstaub betrifft.

Die Presse bauscht dieses Thema, neben vielen anderen auch, viel zu sehr auf. Diese katastrophengeilheit der heutigen Gesellschaft ist mir unverständlich.

Bloß dumm nur, dass alles auf einmal kam, der Tod des Papstes, Feinstaub, Harald Juhnke...dumme Sache, mann kann sich gar nicht das beste raussuchen... dry.gif Frau im Spiegel nennt man diese Mentalität.

Aber man hat jahrelang nix gemacht! Und jetzt, da eine Richtlinie unbedingt eingehalten werden muss, werden auf gedeih und verderb Maßnahmen ergriffen, die eine Besserung versprechen könnten. Aber dazu ist es zu spät. Man hätte vorher genau überlegen müssen, welche Maßnahmen in welcher Situation anwendet.

Übereilige Maßnahmen zu ergreifen ist sinnlos, man muss sich zusammensetzten und über Maßnahmen mit kleinem Schaden für die Betroffenen und hoher Wirkung für die Umwelt beraten.

*lg*Börni top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...