Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.279

Scheaff HR 12 Ruckelt beim schwenken.


Recommended Posts

Hallo erstmal an alle Leute hier im Bauforum!!!
Ich bin neu hier, und bin jetzt schon sehr begeistert wie super man(n) sich hier weiter hilft!
Ich bin 32 Jahre, von Beruf Speziealtiefbauer.

Nun zu meinem Problem,
Ich habe mir Ende letzten Jahres eines wirklich sehr gepflegten Scheaff HR 12 mit 3600 stunden gekauft,
habe ihn zu Hause hingestellt und mit Folie abgedeckt, damit er im Winter nicht friert biggrin.gif .
Vor Zwei Wochen habe ich ihn ausgepackt, und wollte die erste Baustelle in Angriff nehmen,
doch nach einer halben Stunde hat er beim schwenken in beide seiten mit Ruckeln angefangen, und zehn min später war es so schlimm das ein Arbeiten gar nicht mehr möglich war. sad.gif
Na toll dachte ich, geht ja gut los!!
Ich habe nun das Hydraulik öl getauscht, sowie den Haydraulik filter, entlüftungsfilter, doch leider ohne erfolg.
Nach meinen begriffen ist mir auch das Hydraulik öl zu Warm, wenn ich mit der Hand an den Tank fasse nach 20 Min Arbeiten, kann man nicht mal eine Halbe Minute anfassen.
Man merkt direkt beim schwenken im Steuerhebel, das das Öl nicht sauber durchläuft sprich luft im Öl.
Wenn ich mit schwenken aufhöre, und nur den Arm, Löffel oder sonstiges bewege habe ich keine Probleme.
Ich Bin leider mit meinem Latain am Ende, und würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Noch eins der Ansaugschlauch vom Hydraulik Tank zur Pumpe ist sehr Porös, könnte das schon das Problem sein.
Letztes Jahr lief er noch tadellos.
Danke schonmal im voraus an alle Hilfen.

Gruß
David
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...