Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Brecheranlage Anschaffung / Kauf: Erfahrung & Kaufberatung


DWT Schlüter

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin Moin,

Ich muss mal sagen, der RM 70 ist echt gut, schafft vielleicht nicht ganz soviel wie der RM 80, aber da sprechen wir vielleicht von max. 10-15to pro Stunde,wenn überhaupt, der Dieselverauch ist echt ein Witz, Leistung hat er genug. :bagger

Mein Fazit:

- Top Gewicht für den Transport, knapp 20to
- Dieselverauch weit unter 15l/h
- Brechleistung ist gut
- relativ Leise im Brechbetrieb top.gif
- mit dem RM 70 kann man logger auf kleine Baustellenfahren top.gif
- Extrem einfach in der Bedienung

Und wenn man den noch das OS80 hat braucht man nicht mal ne Siebanlage eusa_think.gif


Kein schlechtes Gerät shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
wir sind auch auf der Suche auf einen kleinen 20t Brecher. Enweder als hakenlift oder auf raupe. Wir Brechen Hauptsächlich Abbruchmaterial sowie Betonteile mit Bewehrung.
Sind auch schon auf die prallbrecher von RubbleMaster gestoßen, habe bis jetzt nur Gutes gelesen. Nur ich habe bedenken mit hohen Aufwand und Kosten der Verschleissteile! Und dazu kommt das mit der Bewehrung! Ich habe mir mal eine Animation angeschaut, und meiner Meinung nach wäre für Bewehrung eher ein Backenbrecher besser, oder?
Diese Woche kommt erst einmal ein Brecherlöffel und nächsten Monat BMD.
Wie Brauchen einfach eine unkomplizierte Maschine, die schnell ab und aufgebaut werden kann und die kurze Wartungszeiten hat.
Zur welcher Brecherart würdet Ihr denn Raten?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

von einem Brecherlöffel kann ich nur abraten, absolut kein Durchsatz und wenn du beim Kunden mal brechen willst, will der Leistung sehen zu einem fairen Preis top.gif und ein vernüftiges Ergebnis smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das haben wir schon von vielen Gehört.
Aber ein Kollge hatte dies ding auch zum Abbruch, und der sachte mir er habe damit an einen Tag 200t dadurch gejagt. Wir werden sehr wahrscheinlich den Löffel behalten und noch einen zusätlichen brecher kaufen.
Denn es gibt immer mal Ecken, wo es sich nicht lohnt mit einen großen brecher zukommen. smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...