Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Brecheranlage Anschaffung / Kauf: Erfahrung & Kaufberatung


DWT Schlüter

Recommended Posts

Moin alle zusammen,

wir sind am überlegen ob wir uns eine Brecheranlage zulegen.

Was wir vorhaben ist kurz erklärt:

- Bauschutt auf unserem Betriebsgelände brechen
- Bauschutt direkt auf der Baustelle brechen (auch in Wohngebieten )
- ev. auch auf Lohnbrechen, aber das ist nur um die Auslastung zu erhöhen.

Mein Problem: Ich möchte nicht über 24to hinaus, wegen dem Transport.

Hat jemand Erfahrungen mit Prallbrechern oder Backenbrechern, egal welche Marke.

Danke schon mal
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin Moin Marco!

Von der Handhabung und dem Verschleiß am einfachsten wäre ein Backenbrecher, z. b. OM Mercurio, hat 20t Einsatzgewicht. Dieser erreicht aber nie den Durchsatz eines kleinen Prallbrechers wie z.B. RM 70 oder RM 80 den Du schon gemietet hast. Dafür macht der BB weniger Überkorn!

Habe einen gebrauchten anzubieten!

Ebenso könntest Du natürlich den kleinsten, containermobilen RM 60 nehmen, wenn Du einen Hakenlift willst.
Hier musst Du aber wesentlich besser das zu brechende Material vorbereiten, beim Hochbord im Ganzen gibts schon Probleme mit dem Einlauf.

Habe auch hier einen gebrauchten anzubieten!

Lass doch Montag mal schnacken! Schönes Wochenende! shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin Herr Frensel,

eine RM 60 find ich auch nicht wirklich gut, die ist wieder zu klein.
Backenbrecher ist zwar relativ Robust aber der Durchsatz ist mir zu wenig, hab mir einen Citytrak von Christophel angeguckt, sehr leise, dauert aber alles zulange.

RM 70 und 80 sind gute Maschinen, mich würde aber auch interessieren welche Erfahrungen es mit Rockster und Co gibt.

Lass uns Montag mal schnacken, muss bald wieder brechen, schönes Wochenende.

Beste Grüße
Marco Schlüter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von Rockster ist abzuraten, hatte ich selber mal , die reinste katastrophe, kollege von mir hat den fehler gemacht und eine gekauft, der hat nur ärger.

Rubbelmaster kan ich nur empfehlen, hab ca 1000 stunden mit der RM 100 gebrochen, auf diesem sektor findest du nix besseres.
gruss markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin Allgäuer,
danke für deinen Betrag, denn genau darum geht's mir, um Erfahrungsberichte von Leuten die auch damit Arbeiten.

Würde mich freuen wenn hier auch noch ein paar andere ihre Meinung kund tun. rolleyes.gif

Noch mal an den Admin: "Verkaufsberatung bis 24to" finde ich als Überschrift nicht gut, ich möchte Feedbacks von Usern, denn nur die wissen ob die Maschinen gut sind oder nicht.

Das geht jetzt nicht gegen die Vertreter der Maschinen, aber Verkaufen und täglich mit den Maschinen arbeiten sind nun mal zwei verschiedene Sachen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...