Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Hydraulik Vorsteuerdruck Schaeff HR16


Recommended Posts

Hallo Hydraulikdoktor,

ich schätze Du meinst diesen Stopfen:

Dimensions1.JPG



der sitzt Bombenfest. Er sieht optisch genau so aus wie der Befüllstopfen und ist nur mit einem Spiegel zu sehen, weil er nicht so gut zugänglich ist. Aber mit "normalen" Werkzeugen bekomme ich den nicht los.

Bei mir sieht das so aus:

IMG_20140218_00872.jpg



Hier sieht es so aus als wenn etwas eingepresst wäre. Kann das sein, und wenn ja, bekomme ich so etwas los?

IMG_20140218_00870k.jpg




MfG
Björn
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

guten abend genau den rot eingekreisten stopfen meinte ich

versuche den irgendwie zu öffnen
ansosten hilft oft,als ein hammerschlag

pass aber auf das keine teile verloren gehen oder in die pumpe gelangen können

mfg

halt uns auf dem laufenden
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


guten tag

bei deinen ausführungen zur load sensing anlage hast du teilweise recht wenn du sagst du hast keinen umlauf es steht druck an welcher landläufig als stand by druck genannt wird

dieser ist abhängig vom eingestellten pumpen delta p dies ist meißt so zwischen 18-22 bar
wenn du verschiedene pumpen vermessen tust dann wirst sehen das der stand by druck ca 3-4 bar über dem delta p liegt
das würde bedeuten bei 20 bar delta p ca 24 bar stand by

dies reicht nicht aus damit dein vorsteuerdruck ordentlich versorgt wird damit die schieber vollständig geöffnet ist

dies ist insbesondere entscheidend bei drosselsteuerungsanlagen da du um den ganzen vorsteuerdruck benötigst um den hochdruck zu erzeugen

nun zu dem senken des auslegers
hier ist es abhängig von der einspannung des schiebers ob du ein LS signal bekommst oder nicht
hast du keine einspannung dann wirst du kein stabiles LS signal bekommen , die pumpe wird lediglich wieder das stand by ausgleichen

wenn du es nicht glaubst dann messe doch mal raus mit einer maschine bei der der speicher defekt ist dann hast es schwarz auf weiß wie dein vorsteuerdruck immer mal kurzzeitig zusammenbricht

mfg


Hallo,
das thema mit dem Stickstoffspeicher schenk ich mir, aber überdenke was du hier zum Loadsensingsystem geschrieben hast, das willst du bestimmt nicht so stehen lassen.

mfg
Teachable
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

guten abend

was sollte ich deiner meinung nach nicht so sehen lassen ?
mir scheint das du das prinzip nicht vollständig verstanden hast

bei einigen gerätehersteller wird ein extra signal beim ausleger senken an der vorsteuerung abgenommen
alle anderen bewegungen zb übers LS oder der Hochdruck

ich stelle fast das wir hier am eigendlichen problem vorbei schreiben
bearbeitet von Hydraulikdoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Stopfen los bekommen und es versteckt sich tatsächlich das besagte Ventil darunter. Unter dem Stopfen ist eine Feder die gegen einen Stift drückt. In einer Bohrung in diesem Stift haben sich zwei Metallspäne (Bröckchen) fest gesetzt. Späne entfernt, Ventil rein geschraubt und der Bagger läuft wieder einwandfrei! Der Vordruck steht konstant auf 25bar.

Vielen vielen Dank für die Hilfe!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...