Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.242

Bremse Atlas 1602 - Hilfe


saustift77

Recommended Posts

Hallo da draußen!
Ich darf mich seit Kurzem stolzer Besitzer eines Atlas 1602 Mobilbagger nennen.
Bin sehr zufrieden mit dem "Kleinen", aber leider bereitet mir die Bremse ein wenig Sorgen.
Die Bremse vorne rechts scheint fast fest zu sein. SIe quietscht beim fahren und hindert am Vorwährtskommen.
Wenn ich einmal die Bremse betätigt habe, dreht sich das Rad fast garnicht mehr und ich muss mit der Schaufel nachhelfen um mich weiter bewegen zu können.
Nun wollte ich heute mal die Trommel abnehmen um nach den Belägen bzw. dem Zylinder zu sehen - aber holla die Waldfee - das ist garnicht so einfach.
Räder sind weg und schon taucht das erste Problem auf - wie bekomme ich den Trabantenkorb von der Trommel ab?? Braucht man da eine Art Abzieher?
Ich habe zwar im Netz eine Reparaturanleitung gefunden, jedoch "fehlen" bei meiner Bremse die "Nuten" in der Trommel, damit ich mit Abdrückwerkzeugen zwischen Trommel und Trabantenkorb komme?!
Kann mir jemand helfen??
VG aus dem Fichtelgebirge

Matthias Köllner bearbeitet von saustift77
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

hab soeben deine Nachricht entdeckt. Hat sich das mit den Bremsen bei deinem 1602 schon erledigt oder brauchst du noch Hilfe?

Ich hab bei meinem 1602 vor 2 Jahren alles was mit den Bremsen zu tun hat erneuert.

Sollte dieses Thema bei dir noch aktuell ist, dann melde dich einfach wieder.


Gruß, Paul

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
  • 7 months later...

Hallo, hab auch ein Atlas 1602 Mobilbagger der kein Druck aufbaut, manuelle befüllung ist auch nicht möglich. WABCO-Ventil ist okay! Was könnte das noch sein??? Kann somit auch nicht fahren, bremsen und schwenken, ist ja alles über Druckluft gesteuert!??? Kann mir da jemand helfen, bzw. hat jemand ein Schaltplan? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo Atlas 1602,

ich war aus gesundheitlichen Gründen leider länger nicht mehr hier, tut mir leid. Ist das mit deinen Bremsen noch aktuelll oder bereits erledigt?

Wenn du noch Hilfe brauchen kannst, dann melde dich bitte unter haparimast@gmx.de per Mail. Ich kann dir auch Bilder von der zerlegten Bremse meines 1602 schicken.

MfG, Paul

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...