Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Radlader Zettelmeyer ZL501 Leistungsverlust bzw. Temperaturprobleme Hy


Recommended Posts

Hallo,

Ich hole dieses Thema nochmal hoch, da ich aktuell die selben Probleme habe. Das was bisher hier steht hat mir zwar schon sehr weitergeholfen aber ein paar Fragen habe ich noch.

Mein Radlader, ebenfalls ein ZL 501 mit F2L 511 Deutz, hat zwar nach dem start noch relativ viel Kraft, aber zieht auch da nicht wirklich. Wenn der Radlader fünf Minuten gelaufen ist, wird es als schlimmer.  Vor vier oder fünf Jahren waren die Pumpen mal zur Überholung bei einem Hydraulikfuzzi. Der sagte damals bei der wiederabholung das er tat was er konnte, aber die Pumpe für den Fahrantrieb sei fertig. Wie warm das Öl wird weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich keine Anzeige dazu habe. Die anderen Funktionen wie heben usw. gehen auch nach einer Stunde Arbeit noch bestens, jedenfalls vollkommend ausreichend.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man die Fahrpumpe nicht einfach weitestgehend mit Neuteilen bestücken kann.  Alles gibt es dafür wohl nicht mehr. Aber bringt das denn auch wirklich was? Ich meine, kann das Gehäuse denn auch so schlimm dabei verschleißen, das eine Bestückung mit frischen Teilen nichts mehr hilft?

Kurz, ich denke über eine eigene Überholung des Antriebes nach, im Notfall auch der Motor. Was haltet ihr davon? Bekommt man die Verschleißteile noch? Kann man auch statt der BPV 50 einen anderen Pumpentyp einbauen? Bzw. passen da von der Einbaulage auch andere Pumpen?

Der Deutz wird wenn die Pumpe wieder mal Leistung abruft, zwar auch mal überholt werden müssen, aber mit Deutz Motoren hab ich wenigstens halbwegs Erfahrung.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn ich mag den guten alten Zettelmeyer wirklich!

Vielen Dank im Vorraus!

 

Gruß

Jerome

PS: Werkzeug sollte ausreichend vorhanden sein.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Eierlampe ,

wenn die Pumpe mal überholt wurde , sollte sie auch funktionieren , man weis allerdings nicht was gemacht wurde, selbst schrauben ist kompliziert ,

E.-Teile gibt es noch.

Ich habe noch ein original LINDE Reparaturhandbuch, BPV 50, gegen Gebot abzugeben, Kopien werden nicht gemacht.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...