Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Gebr. Herrmann Transporte & Erdbau, 55483 Schlierschied


Herrmann

Recommended Posts

Hallå, kenne eine Gebr. Herrman von früher als ich noch in Ingelheim in Vaters Kiesgrube Bagger fuhr, Kann das sein dass diese Herrmanns Kies von Ingelheim in den Hunsrück gefahren haben? Das war so 1960-1970. Ich glaube es wahren nur 2 Brüder seinerzeit.

Dann kam hier die Firma Thomas aufs tapetchen. Kannte damals eine Firma Thomas KG. Ist das die Gleiche wie genannt??
Da kommen alte Erinnerungen auf whistling.gif

/gremminger



Hallo Gremminger

Ob diese 2 Brüder früher Kies gefahren hatten, kann ich dir nicht dazu sagen, bin erst im Jahre 1969 auf die Welt gekommen.

Thomas KG ist heute Thomas-Bau, Kirchberg

Thomas hat mehrere Niederlassungen in ganz Deutschland, ich glaube in Ingelheim hat Thomas heutzutage ein Mischwerk für Beton.

www.thomas-bau.de

Dort kannst du mal nachgucken.

Gruß Jochen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallå, kenne eine Gebr. Herrman von früher als ich noch in Ingelheim in Vaters Kiesgrube Bagger fuhr, Kann das sein dass diese Herrmanns Kies von Ingelheim in den Hunsrück gefahren haben? Das war so 1960-1970. Ich glaube es wahren nur 2 Brüder seinerzeit.

Dann kam hier die Firma Thomas aufs tapetchen. Kannte damals eine Firma Thomas KG. Ist das die Gleiche wie genannt??
Da kommen alte Erinnerungen auf whistling.gif

/gremminger


Hallo Gremminger,

die Gebr. Herrmann gibt es seit den 50er Jahren und die beiden Brüder sind in der Tat früher selbst im Rhein-Main-Gebiet gefahren. Mitte der 80er Jahre hatte die Firma wohl ihren Zenit mit über 50 LKWs erreicht. Heute fahren ca. 15 LKWs noch im Rhein-Main-Gebiet mit sehr schönen LKWs blau, weiss und hellblauen Streifen.
auf meiner HP gibt´s ein paar Foto´s der Herrmann
http://www.jochenventer.de
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

ich stamme ganz grob aus dieser Gegend und kenne diese Unternehmen recht gut. Gerade im Hunsrück sind sehr viele schöne Bauunternehmen.
Weisst Du, ob der Wust noch den O & K RH 20 hat. Ich hatte den mal im Lager stehen sehen. Weisst Du welche Erdbaumaschinen Schneider, Gösenroth, noch hat? Der hatte vor einigen Jahren einen PC 650 und Liebherr 974 sowie mehrere Komatsu HD 320/325 im Einsatz. Im großen Erdbau machen die nicht mehr viel. Im Rhein-Main-Gebiet machen sie überwiegend Erschließungen von Industrie- und Wohngebieten.
Auch um diese Firma gibt es leider die Insolvenzgerüchte.

Gruß
Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann !

Habe gesehen das du dich auch für die Firma Wust Bau aus Simmern interesierst.

Ich arbeite dort schon seit 1993 als Straßenbauermeister.

Vielleicht kann ich dir bei Fragen weiterhelfen !

Werde demnächst auch mal Bilder von Wustbau einstellen.

Mir bekannte Baustellen sind zur Zeit:

Flughafen Hahn / Hunsrück

AIR BASE Ramstein

Orts Erneuerung Riegenroth

Ausbau B 327 bei Morbach

Gewerbegebiet in der Nähe Darmstadt

und neue Projekte ab nächste Woche

Ausbau B 10 bei Pirmasens

Ausbau L 366 bei Ramstein - Miesenbach


MfG

Horst-Dieter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann !

Den RH 20 hat Wust Bau schon 4 Jahre nicht mehr, wie Jochen schon gesagt haben wir nur noch Komatsu Ketten und Radbagger wie folgt.

2 x PC 340
2 x PC 240
4 x PC 210
5 x PW 170
1 x WA 350
1 x Planieraupe AX65 E
2 Cat Lade Raupen 963/973

Div. Hamm Walzenzüge

Div. Bomag Walzenzüge

2 x Grader O&K F 106 / F 156

2 x Sattelzüge und 4 Achser und 3 Achser



MfG

Horst-Dieter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...