Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Gebr. Herrmann Transporte & Erdbau, 55483 Schlierschied


Herrmann

Recommended Posts

Wer kennt von Euch die Firma Gebr. Herrmann GmbH & Co KG in Schlierschied, Hunsrück. Die Firma Herrmann ist spezialisiert auf Erdbau/Abbrucharbeiten im Rhein-Main-Gebiet. Sie hat sehr auffällige LKWs: blau, Fahrerhaus teilweise weiss mit hellblauen Streifen. Wer hat Info´s zu dieser Firma? Die Firma war in den 80er Jahren ziemlich groß (ca 50 LKW)
Wer interessiert sich für Erdbau/Abbruchunternehmen im Rhein-Main-Gebiet? bearbeitet von Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wer kennt von Euch die Firma Gebr. Herrmann GmbH & Co KG in Schlierschied, Hunsrück. Die Firma Herrmann ist spezialisiert auf Erdbau/Abbrucharbeiten im Rhein-Main-Gebiet. Sie hat sehr auffällige LKWs: blau, Fahrerhaus teilweise weiss mit hellblauen Streifen. Wer hat Info´s zu dieser Firma? Die Firma war in den 80er Jahren ziemlich groß (ca 50 LKW)
Wer interessiert sich für Erdbau/Abbruchunternehmen im Rhein-Main-Gebiet?



Hallo Herrmann

Ich kenne diese Firma, ist ja nicht so weit weg von meinen Wohnort entfernt, ca. 20 Km, Schlierschied ist so nen kleines Kuhdorf fast am Rande des Soonwald.

Gebrüder Herrmann führen nicht nur Abbruch und Erdbau-Ausschachtungen aus, sondern sie machen auch Kanalreinigung und Grubenentleerung mit ner eigenen Saug-Vakuum-LKW.

Der alte Herrmann(Chef) ist schon über 10 Jahren tot und sein Sohn hat die Firma übernommen.

Im Moment hat die Firma, soviel ich weiß, CASE-Raupen-, und Mobilbagger sowie nen Radlader und diverse MAN, Mercedes,Scania-Kipper mit Anhängerzug.

Ich erinnere mich noch, wie diese Firma in meiner Heimatstadt mehrere Gebäude auf einem Schlag abgerissen hatte, da hatten sie noch nen Poclain 170 CK( ca. 30 to. Bagger).

Was Herrmann heute an CASE-Bagger hat (Typ oder Modell) weiß ich leider nicht.

Hoffe dir, da weiter geholfen zu haben.

Gruß Jochen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

weisst Du wer Fotos davon haben könnte? Hast Du Fotos von der Firma? Sammelst Du Fotos von der Kirner Abbruch, Thomas GmbH, Baumgarten oder Wust?

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

weisst Du wer Fotos davon haben könnte? Hast Du Fotos von der Firma? Sammelst Du Fotos von der Kirner Abbruch, Thomas GmbH, Baumgarten oder Wust?

Gruß



Hallå, kenne eine Gebr. Herrman von früher als ich noch in Ingelheim in Vaters Kiesgrube Bagger fuhr, Kann das sein dass diese Herrmanns Kies von Ingelheim in den Hunsrück gefahren haben? Das war so 1960-1970. Ich glaube es wahren nur 2 Brüder seinerzeit.

Dann kam hier die Firma Thomas aufs tapetchen. Kannte damals eine Firma Thomas KG. Ist das die Gleiche wie genannt??
Da kommen alte Erinnerungen auf whistling.gif

/gremminger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

weisst Du wer Fotos davon haben könnte? Hast Du Fotos von der Firma? Sammelst Du Fotos von der Kirner Abbruch, Thomas GmbH, Baumgarten oder Wust?

Gruß



Hallo Herrmann

Ich selbst hab keine Fotos von der Fa. Gebrüder Herrmann, Schlierschied.

Wird ja nicht mehr lange dauern, bis ich endlich ne Digitalkamera anschaffen kann.

Also Kirner Abbruch in Kirn ist mir bekannt, weiß nur, das diese Firma nur CAT-Maschinen haben.

Thomas GmbH in Kirchberg/Hunsrück hat ja mehrere Niederlassungen in ganz Deutschland, das meiste davon nur Transportbeton, sowie nen eigenen Steinbruch(Thomas hat den Steinbruch vor vielen jahren von Baumgarten abgekauft).

Baumgarten in Argenthal( ca. 5 Km von meiner Stadt entfernt), weiß nicht, wie dort bei der Firma heutzutage noch läuft.

Wust-Bau ist ja nen Katzensprung von meiner Wohnung, zu Fuß etwa 3 Min.

Wust hat nur Komatsu-Maschinen und 2 CAT Radlader( 906 und 910F),Laderaupe CAT 963 und 973C,Strassenfertiger Vögele Super 1900 und diverse Bomag und Hamm-Walzen.

Wenn ich die Kamera bald hab, werde ich mal die Maschinen fotografieren, muss dann nur im Lager nachfragen, wo die Maschinen stehen oder im Einsatz sind.

Gruß Jochen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...