Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Neuson 5002 verliert an Leistung


Recommended Posts

Hallo!

Bei meinem Neuson 5002 tritt nach 1 bis 2 Stunden Arbeiten folgendes Problem auf:
Bewegt man die Zylinder oder den Fahrantrieb unter Belastung merkt man wie der Motor von der Drehzahl zurückgeht. Umso länger man mit dem Bagger dann fährt bzw. umso wärmer die Öle werden desto mehr geht die Drehzahl zurück.
Bewegt man die Zylinder oder den Fahrantrieb frei läuft der Motor normal.
Fährt man dann länger mit dem Bagger geht das so weit das man den Motor fast abwürgen kann wenn man mit den Zylindern gegen Anschlag fährt.
Es scheint als verliert der Motor mit dem Warm werden erheblich an Leistung oder es ist irgendwas in der Hydraulik das dem Motor extrem viel Kraft abverlangt.
Alle Filter (Hydraulik und Motor) wurden bereits getauscht und auch die Ölstände passen.

Hat von Euch jemand eine Ahnung was für das beschriebene Problem verantwortlich sein könnte?

Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein für Eure Tips.

Lg,

Franz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da kann es eigentlich nur 2 Ursachen haben. Entweder deine Hydraulikpumpenrefelt nicht mehr ordentlich oder und für mich wahrscheinlicher es liegt an einer verschlissener Einspritzpumpe. Die fehlt dann einfach Motorleistung.
Ich würde einfach die Einspritzpumpe mal checken lassen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 years later...

Hallo zusammen habe an meinem Neuson 5002 genau die gleichen Symptome wie oben beschrieben....

Der Beitrag ist ja schon an paar Jahre her,aber weis trotzdem jemand von euch Rat ?

 

Vielen Dank vorab !!!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...