Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Caterpillar Mobilbagger D-Serie Verbesserungsvorschläge


Xyleron

Recommended Posts


Also eigentlich ist das Paralellschild teurer oder !?Bei unserem M318D ist nämlich auch das andere Schild dran das schräg nach hinten gehoben wird so wie bei den Liebherr Bagger!


Beim 316 und 318 ist dieses Schild nur an der Vorseite verbaut.

In NL hat man auch schon einige 313 und 315 mit ein Parallelschild vom 316 umgebaut.

Ich möchte selber doch lieber ein Parallelschild haben, da kan man überal runtermachen ohne den Asfalt oder die Pflastersteine zu beschädigen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das mit dem Brems- und Gaspedal ist mir auch schon aufgefallen, vor allem wenn man das Bremspedal arretieren will, dann tritt man immer das Gaspedal mit. Ich mit meinen 1,88 m komme als immer mit dem Knie an dem Hebel vom Blinker und Scheibenwischer. der könnte etwas weiter vorne oder oben an der Lenkkonsole sein.

Ansonsten bin ich mit dem Bagger echt zufrieden. smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe jetzt eine Woche lang einen 315D BJ 2011 gefahren. Ist eine Mietmaschine.

Mir ist das Display viel zu langsam. Bis das Symobl für die gesperrte Pendelachse da ist hab ich die Bremse schon wieder gelöst. Gerade dann wenn man beim Arbeiten viel Fährt(Graben putzen, Material vom Haufwerk holen) und die Bremse nur kurz vor dem einrasten drückt.

Die Fenstersicherung im Offenen Zustand war mehr als Magelhaft. Ob das nur bei dem Bagger war oder allgemein so ist weiß ich nicht.
Z.B. beim reißen, beim Schlagloch durchfahren, oder beim Löffel in Anschlag fahren, kam mir am Tag öfters die Scheibe runter. Mir und der Scheibe ist nichts passiert.

Hier ein Bild:
Der Zapfen hat links und rechts nur 3-4mm Auflage

IMG_5930.jpg



Gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Habe jetzt eine Woche lang einen 315D BJ 2011 gefahren. Ist eine Mietmaschine.

Mir ist das Display viel zu langsam. Bis das Symobl für die gesperrte Pendelachse da ist hab ich die Bremse schon wieder gelöst. Gerade dann wenn man beim Arbeiten viel Fährt(Graben putzen, Material vom Haufwerk holen) und die Bremse nur kurz vor dem einrasten drückt.

Die Fenstersicherung im Offenen Zustand war mehr als Magelhaft. Ob das nur bei dem Bagger war oder allgemein so ist weiß ich nicht.
Z.B. beim reißen, beim Schlagloch durchfahren, oder beim Löffel in Anschlag fahren, kam mir am Tag öfters die Scheibe runter. Mir und der Scheibe ist nichts passiert.

Hier ein Bild:
Der Zapfen hat links und rechts nur 3-4mm Auflage

IMG_5930.jpg



Gruß Simon

Da stimmt aber was mit der Arretierung nicht die Zapfen sind normalerweise viel weiter in der Führung drin,oder die Dämpfer sind auch am Schwächeln jedenfalls ist sie bei unseren noch nie heruntergekommen egal wieviel Vibration etc.

mfg Martin wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...