Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Caterpillar Mobilbagger D-Serie Verbesserungsvorschläge


Xyleron

Recommended Posts

Hallo an alle Mobilbagger Maschinisten,

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr in Sachen Handling und Funktionenmit CAT Mobilbaggern gemacht habt.
Wo erkennt ihr Defizite oder Verbesserungspotenzial? Gibt es Funktionen die die es nicht gibt, dem Fahrer den Umgang mit der Maschine entscheidend erleichtern würden?

Was würdet Ihr als erfahrene Operator in künftigen Serien unbedingt ändern, hinzufügen oder gibt es Funktionen wo Ihr sagt, daß diese völlig überflüssig sind?

Bitte nur konstruktive Kritik und realistische Verbesserungsvorschläge...

Vielen Dank für eure Meinungen vorab!

Gruß Xyleron
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Ich hab seit ein paar Wochen einen M316D. Das mit den Pedalen ist mir auch schon aufgefallen, aber viel mehr stört mich, dass der Drehschalter für Gas zu dicht am Fahrersitz angebracht ist. Man kommt beim Arbeiten ständig mit dem Bein dagegen und verstellt dabei die Motordrehzahl. Außerdem fehlt mir die fußbetätigte Schwenkbremse. Ich hatte vorher immer Atlas Bagger, bei denen konnte man den Oberwagen immer sehr gut feststellen. Der Cat dreht immer gerne weg, wenn man z.B. schwere Schachtteile am Haken hat. Aber ansonsten ist der Cat ein klasse Bagger, dem wohl nur ein Liebherr das Wasser reichen könnte.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie man mit dem Bein die Drehzahl verstellen könnte ist mir ein Rätsel. Die Schwenkbremse liegt halt nicht mehr auf einem Pedal sondern auf dem rechten Knopf des linken Joystick. Hat denn ein Pedal begründete Vorteile oder ist es nur das gewohnt!?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...