Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Menckis Fuchs 713R


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Es geht weiter mit dem schrauben.

Nach dem der Tank eingebaut war, musste auch mal geschaut werden ob jetzt auch alles in Ordnung ist. 40 Liter Diesel getankt, entlüftet und dann starten. So ganz wollte der Motor noch nicht. Nach etwas gut zureden und Daumen drücken lief der Motor endlich normal. Um die Batterien zu laden, schauen ob alles dicht ist und um endlich den Arm aus dem Dreck zu heben.

Nachdem ich ein passendes Holzstück gefunden habe, um den Arm drauf zu parkieren, machte ich eine Runde um den Fuchs. Alles war gut, nur aus dem Deckel vom Hydrauliktank lief Öl aus! kreisch.gif Zwar nicht viel, aber es lief aus.

Schnell noch den Arm auf das Holzstück gestellt und den Motor abgestellt. Ursachenforschung war angesagt und der Schuldige schnell gefunden. Die Dichtmasse hat versagt. Schnell noch das ausgelaufene Öl weggeputzt und dann die Arbeit eingestellt.

Ein paar Tage später und mit Dichtmasse bewaffnet ging es wieder hinter den Bagger. Natürlich war schönes Wetter, nur dass mir das in Gesicht tropfte. mad_red.gif Vor der Arbeit musste wieder ein Zelt gespannt werden, bestehend aus Plane, einem Malerbock und drei Erbsstangen.

DSC08805.JPG



Deckel abgeschraubt, eine weitere Überraschung gefunden und die alte Dichtmasse entfernt. Zusammenbauen konnte ich nicht, weil die Gewindestäbchen alle schlecht waren. Hätte mich auch gewundert wenn alles geklappt hätte. dry.gif

DSC08808.JPG



Zwei konnte ich ausbauen, in dem ich zwei Muttern darauf gekontert habe. Diese haben mir als Muster gedient. Die zwei Anderen konnte ich mit dem Trick nicht ausbauen, denn die Gewinde waren zu flach. Was macht man in dem Fall? Meine Entscheidung fiel auf die grösste Rohrzange! biggrin.gif

Damit konnte ich beide nun lösen. Der erste war willig, der andere wollte nicht. Nach ein paar Flüchen löste sich auch der, nur war das halbe Material von der Zange abgefressen worden. Als letzte Arbeit noch alles irgendwie regendicht machen und dann mit den Mustern heim gehen...

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Daheim stellte sich die Frage, woher bekommt man diese Gewindestäbchen? (Wie heissen die genau?) Die Lösung fand sich in Form einer Landmaschinen-Werkstatt. Ich bekam das Gesuchte prompt und vorsichtshalber noch einen als Reserve gekauft. Somit war die Suche einfacher als gedacht. smile.gif

Ein paar Tage später. Nachdem ich die Dichtmasse gekauft habe, ging es wieder zum Fuchs und an den Zusammenbau.

DSC08812.JPG



Die Gewindedinger konnte ohne Probleme montiert werden und schon konnte die Dichtmasse zum Einsatz kommen. Meiner Meinung nach ging auch das ohne Probleme, aber seht selbst.

DSC08834.JPG



Die ganze Abdichtung ist nur provisorisch, weil ich den Deckel nachmal öffnen muss für den Öl- und Filterwechsel.

Zum Schluss das ganze trocknen lassen und sobald trocken, dann geht es hier weiter. biggrin.gif

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...