Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Menckis Fuchs 713R


Recommended Posts

Es geht weiter mit dem Rundgang. Die letzten Bilder sind es noch nicht, aber so langsam geht es mit dem restaurieren weiter.

Gestern waren wir beim Gehirn, dann gehen wir doch weiter zum Herz. wub.gif

DSC08736.JPG



Eingebaut ist ein Deutz F5L912, mit 65 kW und der erzeugt noch richtige Musik. Weitere Daten habe ich gerade nicht, weil ich vergessen habe das Typenschild abzuschreiben.
Der vergleich zwischen einem modernen Liebherr und dem Fuchs ist "erschreckend" und vielleicht auch gut so.

Der Deutz mit Pumpe von der Seite.

DSC08738.JPG



Widmen wir uns noch dem Baggerarm und der ist schräg drauf. Grund ist der grosse Bolzen vom Verstellausleger, den es sauber auf der anderen Seite abgeschert hat. mad_red.gif Wo rohe Kräfte walten... Für diesen Bagger, scheint niemand in der Schweiz, Ersatzteile zu haben. Somit muss ich den selber anfertigen und mir schon ein paar Ideen gekommen sind. ph34r.gif Solange der Bolzen nicht ersetzt ist, kann ich keine Schaufel anbauen... sad.gif

DSC08704.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mein längstes Problem zum Schluss. Es sind fast alle Hydraulikschläuche! kreisch.gif Die meisten sind noch recht neu und doch schon wieder zum wechseln. Auf dem Foto sieht man noch die harmlosesten.

DSC08706.JPG


Andere hat es gebläht, oder sind so spröd das fast das ganze Stahlgewebe zu sehen ist und jeden Augenblick platzen können! ohmy.gif Die Schlauchführung muss überdacht werden, auch wenn sie noch original scheint!

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Teil!

Ein Bagger braucht auch eine Schaufel, oder zwei...

DSC08685.JPG



Neben einem schmalen Tieflöffel gab es zum Fuchs auch noch einen, für die Schweiz, typischen Schwenklöffel. Leider habe ich es bis Heute vergessen die zu vermessen.

DSC08684.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eine Besonderheit am Schwenklöffel ist der Lasthaken! ohmy.gif Ich weis, es ist ein tolles Modell und doch, immer noch besser als jenes dass am Bagger selber montiert ist! huh.gif

DSC08745.JPG



Das war es mit dem Rundgang und es geht weiter mit dem aufarbeiten. top.gif Ich hoffe, dass ich es irgendwann mal schaffe mit dem Bericht gleich weit zu sein wie mit dem Bagger!

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...