Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Menckis Fuchs 713R


Recommended Posts

Ein Rundgang um den Bagger.

Es geht endlich wieder weiter mit Fotos. Ich möchte euch mein Restaurationsobjekt etwas genauer vorstellen und ein paar Besonderheiten präsentieren. Besser gesagt, die Besonderheiten zeigen die ich schon gefunden habe. Es werden sicher noch ein paar auf mich zu kommen.

Als erstes will ich euch den "Personalausweis" zeigen. Besser bekannt als Typenschild!

DSC08840.JPG



Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. kreisch.gif Stimmt zwar nicht ganz, es sind noch die Nieten vorhanden und der Abdruck. biggrin.gif Vermutlich ist der Bagger Baujahr 1982 und somit 10 Jahre älter als ich. Diese Jahreszahl steht auf dem Ölkühler und ich glaube dass es noch der Originale ist.

Ist die Seriennummer sonst noch an einem Ort eingeschlagen? Bis jetzt blieb die Suche ohne Erfolg.

Beim nächsten mal geht es am Unterwagen weiter.


Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas wave.gif bearbeitet von Mencki
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die zweite Spezialität am Unterwagen, sind diese grauen Dinger. Für was könnte die gut sein? eusa_think.gif

DSC08752.JPG



Laut Verkäufer dient diese Konstruktion zum Transport von Welaki - Mulden. Ich habe einfach das Gefühl, dass ein paar Teile fehlen.

In die vorderen Aufnahmen kann man die Füsse der Mulde reinstellen und mit dem Greifer vorne anheben. So hat man eine Art Baggerdumper. kreisch.gif

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Fotorätsel!

Für was brauche ich am Fuchs den Schraubendreher von meiner Armeetaschenmesser? eusa_think.gif
Ich bin auf die Antworten gespannt!

DSC08744.JPG



Auflösung folgt...

Gruss Lukas wave.gif bearbeitet von Mencki
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...