Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Menckis Fuchs 713R


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke für das Kompliment. :bagger:

 

Eins versteh ich nun doch nicht ganz. Was verstehst du unter einer Restauration? Klar, jeder definiert das anders und unterstelle auch niemanden das er es falsch macht, denn am Ende muss das Gesamtbild stimmen.

 

Mein Weg geht über die Technik und nicht die Optik. Solange ich den Bagger nicht trocken abstellen kann brauch ich auch nicht die Kabine zu demontieren. Es regnet rein und alles ist voller Nadeln, damit habe ich nichts gewonnen. Somit bleibt mir die technische Seite und die ist in meinen Augen wichtiger als die Optik. Das gewichtet zum Glück jeder anders und ist auch gut so.

 

Gruss Lukas :wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es ist 1. August und die Schweizer lassen es krachen! xD Dann werde ich hier auch mal einen Böller zünden und dann glätten sich die Wogen hier wieder etwas. :ph34r: Ich war nicht ganz nett und habe euch etwas an der Nase rumgeführt, aber die Gelegenheit war einfach zu gut. :ph34r: So viel Beteiligung wie in den letzten Tagen gab es in dem Thema schon lange nicht mehr.

 

Nun zum wirklichen Grund wieso der Fuchs auf reisen ging:

 

Die Reise ging zum einem Landmaschinenmechaniker, mit dem Ziel endlich die Leitungen am Stiel neu zu machen und endlich einen Greifer anbauen zu können. Da die beiden Hubzylinder nicht mehr dicht waren, standen die zuerst an. Bei mir stand der Fuchs nicht an einem tollen Ort und ein Radlader fehlte mir auch, somit diese Lösung.:komatsu:

 

Eine ganze Woche blieb der Bagger dort und durfte selber auch Hand anlegen, Teile bringen/holen. :bagger: Am Ende blieben die Leitungen so wie sie sind.:wacko:

DSC02148.jpgDSC02149.jpg

 

In der nächsten Zeit zeige ich Bilder was alles in der Woche gemacht wurde und was so zum Vorschein kam.:bauforum:

 

Gruss Lukas :wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Salü Lukas

Das machte bitte nicht noch ein mal mit uns:bauforum2: Das wa nicht gesund was du da gemacht hast ( denke bitte dran das ältere manschen in deinem trek drin sind :S die es nicht so einfach weg stecken können)

Lukas mach weiter so es ist immer schön an zu schauen wie Maschinen wieder auf die beinen gebracht werden 

Gruss aus OW R.G 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ist der Menck immernoch bei dir in guten Händen?

Freut mich das zu lesen, ich verfolge das Geschehen aktiv mit und es macht sehr Spaß die Restauration mitzuverfolgen damit ein Stück Baumaschinengeschichte weiterlebt :komatsu:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...