Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.425

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Thorsten,
es ist ein "K 32" und die Ölflecke bei uns scheinen zu kommen, wenn er "windfrei" ist und wie es aussieht unter der Laufkatze.

Aber der Vorarbeiter gestern hat unseren Nachbarn und meinen Mann als blöd hingestellt....gibts nicht der läuft trocken- kann nicht sein-basta.
lG Heike

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich würde auf jeden Fall täglich die neu hinzugekommenen Flecken per Foto dokumentieren, so dass man einen Verlauf sieht. Kann bei einem Rechtsstreit sehr nützlich sein...

Grüße
Jens
Geschrieben
Hallo Tagtraum,

kann es nicht auch sein, dass es Rostflecken sind, die Katze läuft auf dem Ausleger mit Stahlrädern,
möglicherweise Morgentau der da abtropft, und vom Wind gegen die Hauswand fliegt.

Gruß Hydraulix
Geschrieben

Hallo Thorsten,
es ist ein "K 32" und die Ölflecke bei uns scheinen zu kommen, wenn er "windfrei" ist und wie es aussieht unter der Laufkatze.

Aber der Vorarbeiter gestern hat unseren Nachbarn und meinen Mann als blöd hingestellt....gibts nicht der läuft trocken- kann nicht sein-basta.
lG Heike

Hi Heike,

es ist immer schlecht, wenn man als Unternehmer berechtigten Hinweisen, wie zum Beispiel in eurem Fall, nicht nachgeht. sad.gif

Wir sind zwar Tiefbauer, aber ich würde hier auf Rost oder Öl tippen.

Als erstes würde ich die Polizei rufen und die Sachbeschädigung aufnehmen lassen. Die Beamten sind dann verpflichtet, zu ermitteln. Das macht die Sache für euch einfacher und es kostet erst einmal gar nichts. (Wir haben auch einen Fall, in dem wir geschädigt wurden, haben leider diesen Schritt versäumt und kaspern jetzt schon bereits seit fast zwei Jahren vor Gerichten wegen Schadensersatz herum. Uns wurde geraten, in Zukunft einen Strafantrag wegen Sachbeschädigung zu stellen. Hört sich hart an, aber aus (Negativ-) Erfahrung wird man klug.
Und als zweites einen Anruf beim Bauordnungsamt tätigen. Die können euch sicherlich weiter helfen. Wenn ich recht weiß, kann man das überschwenken mit einem TÜV-abgenommenen Kran nicht verhindern.

Aber Gebäudeschäden braucht man auch nicht hinnehmen.
Geschrieben
Habt vielen Dank für eure Antworten.

Ich finde die Idee mit dem Bauamt und der Strafanzeige gut und denke, dass wir das machen werden.
Es kamen heute nämlich auf den Platten neue Ölflecken dazu und die Reaktionen der Verantwortlichen waren nicht befriedigend.
Eigentlich kann es mir ja auch egal sein, was das für Flecken sind, jedenfalls MÜSSEN sie vom Kran kommem,
woher sonst!

Ich habe es heute auch meiner Versicherung gemeldet.

Also vielen Dank.....und falls noch jemand eine Idee hat....her damit!
Ganz liebe Grüße!
Heike wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...