Stefan 222 Posted April 1, 2013 Author Share Posted April 1, 2013 Wen du Fragen hast wo wir dir helfen können sag es uns den wir wollen dir helfen wir wollen sie ja Fahren sehen. mfgFreut mich, wenn die Maschine so großes Interesse weckt. Ich bin auch schon gespannt, ob wir sie richtig zum laufen bekommen. Am 21. April haben wir hier im Ort eine Rundfahrt mit unseren Walzen geplant. Mal sehen ob sie den Konvoi anführt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan 222 Posted April 13, 2013 Author Share Posted April 13, 2013 (edited) Heute hat der Motor die ersten Lebenszeichen von sich gegeben. Edited April 13, 2013 by Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitro groundshaker 11 Posted April 14, 2013 Share Posted April 14, 2013 Kolossal, die Maschine schafft mich. Bin nur begeistert!!! Freut mich, dass sie bei Euch ihr Gnadenbrot erhalten hat und der Nachwelt fachmännisch erhalten bleibt. LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan 222 Posted June 18, 2015 Author Share Posted June 18, 2015 Mindestens ein Rätsel um die Walze haben wir lösen können: Zunächst fand ich die Walze in einem Dolberg Katalog aus den 30er Jahren. Beim Einscannen erkannte ich dann an der Seite ein Henschel-Schild. An dieser Stelle befinden sich an unserer Walze passende Löcher. Beim Stöbern in weiteren Henschel-Unterlagen bin ich dann auf diesen Bericht gestoßen: Henschel_Walze.pdf Henschel_Walze.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts