Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Zerlegen eines F 301


nitro groundshaker

Recommended Posts

Gut zu sehen, Bild 2 Kreisel für die Bremse.
So, das war es fürs erste, will jetzt erst mal Platz für andere lassen, bevor es weitere Bilder gibt. Für all die Skeptiker, nein, der Bagger wird nicht dem Wiederverwertungskreislauf zugefügt und auch dient er nicht als Ersatzteillager. Ja, er wird wieder Instand gesetzt. Diese Arbeiten haben bereits diese Woche begonnen.
MFG an Alle- nitro

2013/03/post-22186-1364058932.jpg

2013/03/post-22186-1364058941.jpg

2013/03/post-22186-1364058950.jpg

2013/03/post-22186-1364058961.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sehr schön, da kann ich mir ja noch viele Anregungen holen. Wie ging bei dir die Königswelle raus? Bei meinem sind sämtliche Lager dieser Welle schrott oder nur noch in Fragmenten erhalten gewesen und das Verteilergetriebe war voll Wasser. Viel Spass bei der weiteren Restauration. top.gif

Markus


PS.: Bitte gerne mehr! bearbeitet von markus prem
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn’s ankommt und unterhält wave.gif .

Markus, ich gehe davon aus, Du meinst mit der Königswelle die des Verteilergetriebes, und nicht die der letzten Bilder - von der Schaltwelle. Bilder dazu kommen noch. Wenn Du mir deine Mail per PN mitteilst, kannst Du die Bilder die dich interessieren auch in Originalgröße erhalten und alle die damit zusammenhängen. Brauchst Du die Explosionszeichnung mit den org. Bestellnummern von diesem Abschnitt?
Für den Fall, dass Du doch die Schaltwelle angesprochen hast, werde ich die nächsten Tage noch fünf Bilder dazu einsetzen die wohl ohnehin nicht schaden könnten.
Gruß Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich habe nicht von der Schaltwelle gesprochen, die Atriebswelle, die durch den Drehkranz in das Verteilergetriebe führt, habe ich gemeint. Die habe ich ausgebaut. Große Bilder brauche ich nicht, ich habe sämtliche Unterlagen. Das obere Lager war so fest, das ich es nicht mit einem Abzieher ( ich hatte ein richtig großen aus meiner Firma) runter gekriegt habe. Durch die hohlgebohrte Welle gelangt das Regenwasser in das Verteilergetriebe. Ist eine Schwachstelle beim Fuchs.

Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...