nitro groundshaker 11 Posted March 23, 2013 Share Posted March 23, 2013 (edited) Hallo Freunde, der folgende Treat zeigt in Bildern das Zerlegen eines F 301 von 1962. Da er sowieso transportiert werden musste, demontierte ich ihn kurzerhand an Ort und Stelle in seine dafür notwendigen Einzelteile. So vereinfachte sich der Transport um ein Vielfaches und zerlegt zum Instandsetzen, war er damit auch. Das Ganze ließ sich innerhalb einer Woche bewältigen. Am Ende blieben fünf Paletten übrig, zwei große Holzkisten, der Rahmen des Unterwagens und der des Oberwagens. Ich werde so nacheinander Bilder die dies dokumentieren einsetzen. Mag sein, das es demjenigen der dies schon einmal gemacht hat weniger neugierig machen wir, aber Detailansichten einiger Abschnitte dürfte für den interessant sein, der sich vielleicht zukünftig einer solchen Arbeit annehmen wird. Ursprünglich habe ich die Demontage akribisch mit ca. 2000 Bildern festgehalten, damit ich gewisse Punkte auf die es ankommt, bis zur Instandsetzung nicht vergesse. Dieses Ausmaß an Daten ist hier natürlich nicht zu bewältigen und auch völlig überflüssig, so habe ich aus allen Bildern die wichtigsten Punkte herausgewählt und auf ein, nach meinen Vorstellungen, Mindestmaß reduziert. Einige sind es dennoch geworden, da der Bagger ja nicht eben mal aus zwei Dutzend Teilen besteht. Ich hoffe, den einen oder andern von Euch wird es unterhalten und vielleicht geben sonst schlecht einsehbare Ecken, dem der es benötigt, die notwendigen Informationen seinen eigenen Fuchs instandzuhalten. Also dann, viel Spaß! Edited March 23, 2013 by nitro groundshaker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitro groundshaker 11 Posted March 23, 2013 Author Share Posted March 23, 2013 (edited) Innenansicht vor dem Destrukurieren . Auch wenn es ziemlich wüst aussieht, die Technik ist in einem besseren Zustand, als es auf den ersten Blick aussieht . Edited March 23, 2013 by nitro groundshaker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitro groundshaker 11 Posted March 23, 2013 Author Share Posted March 23, 2013 (edited) Müllbeseitigung und zerlegen Edited March 23, 2013 by nitro groundshaker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitro groundshaker 11 Posted March 23, 2013 Author Share Posted March 23, 2013 Eigenartigerweise liesen sich zu 99% die Schrauben öffnen; bis auf wenige Ausnahmen. Hauptsächlich war dies im Ausenbereich an der Karosserie der Fall. Selbst Gewinde die äuserlich den Kampf gegen die Korossion vor einigen Jahren schon eingestellt hatte, gaben meinen Anforderungen problemlos nach. Eben deutsche Wertarbeit. Die macht einfach Spass. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitro groundshaker 11 Posted March 23, 2013 Author Share Posted March 23, 2013 Demontage der Winden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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