Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

PETITION gegen Schrott-ENTEIGNUNG


Recommended Posts



meine Sicht der Sache


Schön - aber leider falsch. Übrigens... es geht nicht um "Restmüll", sondern um WERTSTOFFE.

Woher die Petition ihren Ursprung nimmt, ist auch völlig wurscht. Jedenfalls stehst du irgendwann mit nem Anhänger Schrott vor der Schrottverwertungsfirma - aber die darf deinen Kram nicht nehmen. Auch wenn sie wollte! Weil das, was du anbietest, dir nicht (mehr) gehört.

Viel Spaß dann!

Hier ein Link zu einer großen Schrottverwertung, bitte den Abschnitt "Ihre Stimme zählt" in der Mitte beachten: http://www.moers-schrott.de/


Danke an Ulli fürs Korrigieren des Links... irgendwie ging mein Strich nicht weit genug laugh.gif


Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da die zuständige Gemeinde nicht nur feststellt, was Abfall ist........



Das ist meiner Meinung nach falsch! Zu Abfall wir dein Ersatzteilelager erst, wenn du es als Besitzer der Beseitigung oder Verwertung zuführst, zuführen willst oder zuführen musst.

Das wird in §3 des KrWG geregelt.

Marcus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Das ist meiner Meinung nach falsch! Zu Abfall wir dein Ersatzteilelager erst, wenn du es als Besitzer der Beseitigung oder Verwertung zuführst, zuführen willst oder zuführen musst.




"Die Hoffnung stirbt zuletzt" - und gegen Hoffnung zu argumentieren, fehlt mir die Zeit. Die Fakten sind anders - was Abfall ist, entscheidet letztlich ein Amtsrichter, der maximal mit spitzen Fingern Briefmarken sortiert (die strenggenommen auch Abfall sind, da nicht mehr zum ursprünglichen Zweck einsetzbar, und die somit auch der Gemeinde gehören!).

Der Amtsrichter wird freilich erst aktiv, nachdem dein Nachbar den Blockwart hat raushängen lassen...


Andreas wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Ersatzteile natürlich so lagerst, das Absatz 4 des oben genannten §3 durch den Amtsrichter gezogen werden kann, bist du selbst schuld!

Ansonsten muss man sich halt einen guten Anwalt nehmen, der sich auskennt. Das hat mit Hoffnung nicht viel zu tun.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eine legalisierte Form der PLÜNDERUNG.
Funktioniert nur,bis nichts mehr zu holen ist!
Alles eine Frage der Macht.Der letzte in der Nahrungskette tat sich schon immer schwer satt zu werden.
Wie sagte jemand treffend? "Deutschland schafft sich ab".
Leider will,oder kann die Masse diesen Spruch noch nicht genug Beachtung schenken.
Irgendwann wird jedes System ersetzt,fragt sich nur was folgt......

...."Denk ich an Deutschland in der Nacht,bin ich um den Schlaf gebracht"

in diesem Sinne.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...