Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

F 301 Ersatzteile


nitro groundshaker

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich hab mal ein bischen recherchiert. Bei ATE Bremskomponenten für NFZ HB7 ist der Radbremszylinder mit 38,1 mm (1 1/2") mit der nummer 03.3238-3502.3. es gibt auch die genauen Einbaumaße und Abmessungen. Der Zylinder ist verbaut zB bei Daimler Benz, KHD, Borgward, MAN, Ford usw. In KK1 (Ersatzteile 1969) sind die Nummern für die Repsätze:

3.0470-0538.2
3.0401-0538.2
-0938.2
-1338.2
-1638.2
-1738.2

Ich gehe davon aus, das die Radbremszylinder von Bergische Achsen keine Sonderanfertigung sind, sondern bei ATE aus dem Regal kommen und Standartware sind. Angaben ohne Gewähr. Am besten ist immer ausbauen und bei ATE auf den Tresen legen. Die können dann mehr dazu sagen.

Ich habe meine Bremsen noch nicht zerlegt. Dieses Jahr möchte ich mit den Blecharbeiten beginnen. Zwei Quadratmeter Blech liegen schon bereit. Eine neue Schutzgasflasche ist besorgt und die Sachen zum Verzinnen bereitgelegt.

MfG Markus bearbeitet von markus prem
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja Markus, davon gehe ich auch aus, wäre ja sonst viel zu aufwendig gewesen. Sobald ich andere Dichtungen bekommen habe, gebe ich Dir die Daten durch.
Gruß, Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Hallo Tom,
hast du schon irgendwelche Nummern ?

Habe mir vor 5 Jahren eine Hinterachse, eine Vorderachse und das komplette Windenwerk mitsamt Verteilergetriebe auf Lager gelegt. Wenn wirklich kann ich auch mit Teilen aushelfen.

Gruß
Matthias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...