Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Gartenhaus


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

dass geht nun mal nicht auf einem Holzboden.



Tja Senf, geht ja wohl biggrin.gif

Es gibt genug alte Hütten mit Holzfußboden, die dann im Bereich Küche & Bad gefliest sind. Warum soll das dann inner Gartenhütte nicht gehen???

Aber jedem das seine.... wave.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Damit's hält ... Am besten doppelt bewehrt und mindestens 25 cm dick ... eusa_think.gif

Und bei den Bauern wird auch am Beton nicht gespart ... tongue.gif

landwirt.com - Betonplatte


der ist episch..

fürs gartenhaus sollten aber 25cm dicke reichen.. ich würde aber ordentliche streifenfundamente empfehlen.. eventuell Pfahlgründung.. man weiss ja nie was kommt..

okay das schweift jetzt ab..


aber mal zum thema.. die fertighütten haben immer das problem das sie zu dünnes holz verwenden.. hier meiner meinung nach auch.. mein zimmerer hat da mal locker das doppelte bei mir verbaut.. alles darunter verdreht sich wenns trocknet sagt er.. ich hab erst gedacht der spinnt wieder.. aber übernachbar hat jetzt genau solche probleme.. dann lieber doch selber ordentlich bauen.. fürs gleiche geld bekommt man dann einfach mehr.. bearbeitet von weissnich
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

bei einer Betonbodenplatte ist immer ein kalter Fußboden garantiert , der Nachbar hat Punktfundamende gesetzt darauf nen Holzrahmen, Gartenhaus drauf und danach Holzdielen gelegt. Die Dielung hat nach einigen Jahren Gebrauchsspuren .So als Idee es gibt ja auch Laminat???
Er nutzt es so als "gute Stube" für Gartenpartys . Kommt darauf an als was du es nutzen willst.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...