Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.220

Wolff WK 6031.8/12


leon98

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


...Wo ist denn der Beitrag von Beat?...


Ja den habe ich selbst gelöscht. Meine Aussage war falsch, deshalb habe ich den Beitrag gelöscht.

Ich habe mich heute erkundigt, direkt bei Wolff-Kran. Sie haben mir gesagt das es auf die NORM ankommt, nah dem der Kran gebaut wurde. Die neueren Wolff-Krane werden nach der neuen EN 14439 Norm gebaut.

Nach dieser Norm werden die Krane auch anders balastiert, Windzohnen abhängig, und wie schon von Turmkraxler erwähnt wird die Laufkatze ausserbetrieb nähe Turm positioniert.

LG Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Wolff von Anliker ist ja noch die alte Version, also ist es schon richtig. Ich habe aber schon neue Wolff WK 7032 clear gesehen, wo der Haken ans Auslegerende gefahren wurde, aber auch welche wo er an den Turm gefahren wurde. Ist wohl Gewohnheit in der Schweiz whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Der Wolff von Anliker ist ja noch die alte Version, also ist es schon richtig. Ich habe aber schon neue Wolff WK 7032 clear gesehen, wo der Haken ans Auslegerende gefahren wurde, aber auch welche wo er an den Turm gefahren wurde. Ist wohl Gewohnheit in der Schweiz whistling.gif



Hi!

Nochmals, beim 6023.8, der konstruktiv auf der gleichen Basis steht, gehört die Laufkatze an den Turm und NICHT an die Auslegerspitze. whistling.gif
Den 6023.8 bin ich selbst schon gefahren, feines Teil übrigens, und hab auch die BA gelesen.
Auch wenn Beat sagt, das dies auf die Norm ankommt, was ich für richtig halte, gehören Laufkatzen bei Wolffkrane ab gewissen Baujahren nicht an die Auslgerspitze.
Ich will keine große Debatte vom Zaun brechen, aber auch beim 6017 FL6 CC.plus kommt die Katze an den Turm. wink.gif Und der ist auch schon ein paar Jährchen alt. Auch bei dem hab ich die BA gelesen und dies ist erst gut 4 Monate her.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...