Gast Alwin Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 Das frage ich mich auch... Aber da drinnen ist es wirklich eng.. Ein 130kg Kranfahrer hätte wohl probleme, die Luke zu schliessen und zu öffnen.... Zitieren
Form 8A 249 Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 Komfort anno 1954: Nix! Keine Heizung, kein Sitz, keine Klimaanlage und keine getönten Scheiben. Umfallen konnte der Mann in seinem Häuschen nicht, wegen der drangvollen Enge. Also kein Job für Leute die unter Claustrophobie leiden...Auf den beiden nachfolgenden Bildern ist der Aufbau des Häuschens gut zu erkennen. Kanthölzer, die an die Stahlkonstruktion des Turmes geschraubt und auf die Nut- und Federbretter genagelt wurden. Je eine Butzenscheibe auf einer Seite konnte geöffnet werden. Zitieren
Form 8A 249 Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 Wozu ist die Seilrolle an der Rückwand des Führerstandes? Diese Umlenkrolle diente wahrscheinlich der Betätigung der Schwenkbremse von oben per Seilzug, die wiederum per unten angeordnetem Hebel auf das Schwenkwerk wirkte. Das frage ich mich auch... Aber da drinnen ist es wirklich eng.. Ein 130kg Kranfahrer hätte wohl probleme, die Luke zu schliessen und zu öffnen.... Diese Probleme hätte ich schon jetzt mit 90 kg und rund 1,80 m Größe... Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 Lothar, jetzt kannst Du einen perfekten Kran bauen... Solche Detailfotos von der Kabine. Jede einzelne Holzlatte erkennbar.. Und wie gesagt, ich biete mich als Kranfahrer an. Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 Diese Umlenkrolle diente wahrscheinlich der Betätigung der Schwenkbremse von oben per Seilzug, die wiederum per unten angeordnetem Hebel auf das Schwenkwerk wirkte. Diese Probleme hätte ich schon jetzt mit 90 kg und rund 1,80 m Größe... Hähä, ich auch mit diesen Werten durch die Gegend bummel.... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.