Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.220

Kabinen von TDK


Roadmaker

Recommended Posts

Hallo,

ich bin ja eigentlich nicht so ein großer Fan von TDK, aber ich kenne die alten Kräne (oder Krane???) noch und fand die Kabinen eigentlich nicht so toll...
Wenn ich heute mal in Richtung Himmel schaue, sehe ich das sich da doch einiges getan hat wink.gif

Ich würde so einen Arbeitsplatz gern mal von innen sehen!!!
Hat jemand Bilder davon??
Schön wäre auch mal ein Vergleich... Früher/Heute top.gif

Danke an die Kran-Fans
Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Würde mich auch interessieren(es gibt übrigens schon einige Bilder hier im Forum:Kaiser-Zeppelin) top.gif

Aber als Oldtimer ( bin Baujahr 1948) weiss ich eines: bis Mitte der 70er Jahre standen die meisten Liebherr-Kranführer ganztags in ihrer Kabine.Wenn man die Kabine der HB-Serie von Liebherr anschaut :Sitzplatz Modell Ikea im Sonderangebot.......Führerstand rundum verglast ......wahrscheinlich 60 Grad im Sommer! eusa_think.gif

Verglichen damit sind die heutigen Kranführerkabinen echte Wohnungen wub.gif wub.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Philou

Da gebe ich Dir recht, mit den heutigen, komfortablen Kabinen.
Bloss hat der Kranführer leider nicht immer etwas davon:
zumindest in meiner Gegend habe ich schon oft beobachtet, dass viele Kranführer ihren Kran via Fernbedienung vom Boden aus bedienen müssen, damit spart sich der Unternehmer einen Mann wenn der Kranführer Schalungselemente, Kanthölzer, Armierungseisen usw selber an den Haken hängt.
Wenn er Glück hat, kann er den Kran wenigstens zum Betonieren einer Decke oder einer grossen Bodenplatte von der Kabine aus bedienen.
Das Ganze gilt natürlich schon eher für kleine und mittlere Baustellen!
Ich finde, das gehört irgendwie auch zum Thema obwohl ja eigentlich nach Bildern von Kabinen gefragt wurde.

Gruss Polä bearbeitet von Polä
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja Polä...........


das nennt sich dann Fortschritt kreisch.gif kreisch.gif

Genau so wie man heute nicht mehr von "Entlassung" spricht, sondern ganz neudeutsch von "Freisetzung" :bagger3:

Volksverdummung eben mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich war heute auf der Baumaschinenmesse in Bern und da habe ich dieses Bild bei LIEBHERR geschossen.
Ich kann mir diese Kabinen immer nur anschauen wenn der Kran noch nicht montiert ist.
Auf einen fertig zusammengebauten Kran bringen mich keine zehn Pferde, bin nicht schwindelfrei!

Gruss Polä

2005/03/post-489-1111235837_thumb.jpg

bearbeitet von Polä
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...