Blizz 7 Geschrieben 28. September 2014 Geschrieben 28. September 2014 Headmaster bei 4 Schlaufen verwenden wir dann zwischen Haken und Schlupf einfach noch Gehänge, entweder n kurzes 2er oder n Kurzes großes einsergehängsel Zitieren
TdB-design 0 Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Die Intertractor I catch Sicherheits-Lasthaken sind bei einigen Baggern an der Koppel angeschweißt, die finde ich auch nicht schlecht. bearbeitet vor 10 Stunden von TdB-design Zitieren
TdB-design 0 Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Grund für die Montage des Lasthakens an der Koppel vom Bagger und nicht am Schnellwechsler oder Löffel ist: bei der Gewässerunterhaltung würde sonst die Böschung durch den Lasthaken beschädigt werden. Zitieren
Aka 1.820 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) ...die heftigste Lasthaken hat Liebherr an den Likufix-Wechslern... da brauchste schon ne große Öse an deinem Kettengehänge, dass die in den Lasthaken geht. An den Haken kann man bestimmt den ganzen LH R922 mit seinen 24Tonnen wegheben...😂 Dass Bagger keine Lasthaken montiert haben liegt, wie @meisterLars schon schrieb (klick) an fehlenden Rohrbruchsicherungen / Lasthalteventilen und einer Überlasteinrichtung... das ganze Gerede mit Kranschein hier ist totaler Blödsinn... in D brauchste verpflichtend weder einen Baumaschinen- oder Kranschein. Bei meinem ehem. Arbeitgeber gings so weit, dass so mancher Polier, Baggerfahrer, etc. einfach mal von irgendeinem der mit einem Schweißgerät auf der Baustelle rumgelaufen ist oder in irgendwelchen Bauschlossereien neben der Baustelle Lasthaken an die Bagger / Minibagger haben dranschweißen lassen... bei der nächsten UVV in der firmeneigenen Baumaschinenwerkstatt hat der Sachkundige / Werkstattmeister die Dinger reihenweise von sämtlichen Baggern / Minibaggern ohne Lasthalteventile wieder runter geschnitten. ...und das hier ist der von mir selbst an unseren privaten Hobby-Mobilbagger (Zeppelin ZM15) geschweißte Lasthaken... wobei der Bagger -denke ich- keine Rohrbruchsicherungen / Lasthalteventile hat. Jedenfalls die vorhandene an den Löffel gebratene Alternative aus einem Stück Rundstahl sah gruselig aus. bearbeitet vor 4 Stunden von Aka Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.