Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Caterpillar 345 - 375 Gegengewichte


max

Recommended Posts

Hallo,
Man sieht ja öfters bei CAT Baggern selbst gebastelte Gewichte.
Nun hat van Tunen am 375 ja eine Platte zwischen Oberwagen und Gegengewicht, was nicht sehr nach einer Bastellösung aussieht. Gibt es das von CAT als Serienausrüstung?
Was haben die Longfronten für Gegengewichte im Vergleich zu den Standartmaschinen?
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, Man sieht ja öfters bei CAT Baggern selbst gebastelte Gewichte.


Hallo,

also ich bin nun schon seit kanpp 20 Jahren im Straßen und Tiefbau tätig und komme dadurch beruflich viel in Deutschland auf Baustellen rum, aber seblstgebastelte Kontergewichte hab ich noch nie gesehen ohmy.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin nun schon seit kanpp 20 Jahren im Straßen und Tiefbau tätig und komme dadurch beruflich viel in Deutschland auf Baustellen rum, aber seblstgebastelte Kontergewichte hab ich noch nie gesehen ohmy.gif



Ich denke, Max meint so etwas in der Art, auch wenn's kein Cat-Bagger ist: Klick!
Hier waren auch noch irgendwo Bilder, bei denen hinten am Bagger einfach nur eine ordinäre Stahlplatte angehängt wurde.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast longfront 321
Diesem Cat 345 High-Far wurde ein Gegengewicht in Form einer "ordinären Stahlplatte" verpasst. Kann sein, dass Cat so was anbietet...weiß ich aber nicht. Ich denke, dass dieses Gegengewicht mit der Umrüstung des Baggers auf eine High-Far Version angebaut wurde.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ne, so eine Platte meinte ich nicht. Der Bagger, von dem ich rede hat hinten am Kontergewicht vertikal eine Platte angehängt bekommen.
Das zusätzliche Gewicht des Cat 345 High-Far sieht ja schon recht professionell aus.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...