Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

O&K R12 Scherplan fuer Hochloeffel Seil Vorschub


Kalifornier

Recommended Posts

hallo,
möchte mich kurz vorstellen.Bin der Chris aus Kalifornien und See Offizier im Ruhestand.Bin schon immer von Baggern und Kranen begeistert gewesen.
Seit einigen Jahren baue ich Modelle fuer unsere gross Bahn Club Anlage in 1;22.5 .
Meine Spezialität sind die Feldbahnen .I wollte schon seit einiger Zeit eine funktionierenden Hochloeffel Bagger bauen um den ganzen Abbau Ablauf zu gestalten
Um die Technik etwas einfacher zu halten möchte ich den Löffel Vorschub wie beim O&K R12 oder UB80 gestalten.
Leider konnte ich bis jetzt nirgend wo einen Scherplan fuer den Kabel Vorschub finden.Wenn jemand im Forum mir da weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar

Beste Gruesse und Dank aus Kalifornien

Chris top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 years later...

Hallo,

und erstmals ein ganz großes ENTSCHULDIGUNG für die späte Antwort auf Eure hilfreichen Antworten.

Leider ging es mit der Gesundheit etwas in die Hose.....aber jetzt wieder alles OK. Und nun kann ich mich endlich wieder meinem Hobby mit aller Kraft widmen.

Bin mit dem Modell etwas weiter gekommen, bislang habe ich brauchbare winden mit Motoren gefunden und einen brauchbaren Drehkranz mit Antrieb. Habe allerdings noch einige Fragen .

Die Erste bezieht sich auf die Löffel Klappe. auf allen Bildern die ich finden kann sieht es so aus als ob die Löffel Klappe nur durch ihr eigenes Gewicht verschlossen wird. Wenn mir jemand dort weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Leider sind alle Bilder so aufgenommen das man kein Detail des hinteren Teiles des Löffels sehen kann.

Die Zweite Frage bezieht sich auf den Arbeitsvorgang. Kann man den ganzen Baggervorgang kraft schlüssig ausfuehren oder muss eine der Winden Kupplungen beim baggern schleifen?

Werde Euch von nun an auf dem Laufenden halten.

Mal einige Bilder der bisher erstandenen Kasten Kipper:

DL64.jpg

 

IMG_0360.jpg

 

IMG_0363.jpg

Nochmal vilen herzlichen dank und beste Gruesse,

Chris

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...