Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Fuchs 301: Probleme mit Deutz F2L812 Einspritzpumpe


Baggerfuchs301

Recommended Posts

Bei solch einem Hobby braucht man sehr viel Geduld! Ich gehe nun 2016 in das 10. Jahr mit meinem NOBAS und werde ihn dann endlich nach so langer Zeit zusammen bauen können. Auch suche ich genau so lange schon nach einer Tieflöffelausrüstung für den Bagger aber da will ich noch nix verraten! tongue.gif
Also, nur Geduld und immer auf der Suche sein und du wirst fündig werden! bearbeitet von Max01
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Max,
da bin ich ganz deiner Meinung. Auch ich finde Geduld sehr wichtig. Geduld bringt einen auf lange Sicht immer weiter. Dein Nobas ist ein gutes Beispiel - klasse Arbeit!!!!! top.gif Auch bei Gebrauchtkäufen wird man für ein bisschen Geduld meistens mit einem Schnäppchen belohnt.
Ich habe mir im Dezember ein neues gebrauchtes Schweißgerät gekauft. Da ich zur Zeit wenig zu Schweißen habe wäre die Sache mit der Auslegerwinde natürlich ideal. whistling.gif Aber da werde ich wohl noch etwas Geduld zeigen müssen. Vielleicht findet sich ja doch noch eine originale Winde.
Mit deiner Tieflöffelausrüstung bin ich jetzt aber wirklich gespannt. Ich würds dir ja wirklich wünschen, dass du eine gefunden hast!
Gruß
Baggerfuchs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

hier mal die Bilanz von 2015: 41h mehr auf dem Zähler.

Den genauen Spritverbrauch kann ich leider nicht beziffern. Ich würde aber ihn aber auf ca. 60l schätzen.

Gruß

Baggerfuchs

IMG_1183.JPG

IMG_1473.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

leider hab ich wieder Probleme. Die Zylinder der Pendelachsarretierung waren undicht. Deshalb habe ich beide Zylinder ausgebaut um sie abzudichten. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Zylinder unterschiedliche Bohrungen aufweisen. Der eine hat einen Innendurchmesser von 80mm, der andere 75mm. Dies erscheint mir sehr ungünstig zu sein, da die Achse ja theoretisch gar nicht in die Richtung pendeln könnte in der das Öl vom großen in den kleinen Zylinder fließt. Wahrscheinlich wurde einer der Zylinder getauscht. Die Zylinder schauen äußerlich gleich aus. Bei den Zylindern handelt es sich um die Ausführung mit dem geschraubten Oberteil. Da einer der Zylinder außerdem starken Rostfraß an der Lauffläche aufweist würde ich die Zylinder gerne tauschen.  Falls jemand Zylinder hat oder mir weiterhelfen kann würde ich mich über eine Antwort gerne auch PN freuen.

Gruß

Baggerfuchs

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo,

ich habe die Differenz, die beim Ausfahren der Zylinder aufgrund des unterschiedlichen Durchmessers entsteht mal nachgerechnet, und bin zu dem Schluss gekommen, dass diese viel geringer als gedacht ist. Also habe ich die Zylinder hohnen lassen. Um neue Dichtringe einbauen zu können musste der untere Ring des Kolbens etwas abgedreht werden. Heute konnte ich die inzwischen frisch lackierten Zylinder wieder anschrauben.

Gruß

Baggerfuchs

IMG_1547.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...