Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Suche Minibagger bis 2to für Garten- und Hausarbeiten


Recommended Posts


Jo so sehe ich es auch bei mobile gibt es auch unter 5000€ eigentlich keinen funktionsfähigen Bagger.

Meine Frage war nur ob ich mir 10 Tag einen Bagger miete ohne Risiko und dafür ~ 800€ bezahle oder ob ich mir einen kaufe für 5000€ und ihn dann nach 10 Arbeitstagen aber 1 - 2 Monaten Besitz wieder für um die 5000€ verkaufen kann.
Wenn ich den Bagger zu teuer einkauf kann ich gleich einen mieten. Das war meine Frage?

Ich denke mal im Herbst/Winter wird es schwieriger den Bagger zu verkaufen als im Frühjahr?!?

Würdet ihr 5000€ ausgeben für das Gerät oder eher nicht wenn alles incl dem Spiel funktioniert?

Besten Dank


Also im Ernst, ich habe auch viel geschaut, jedoch keinen gescheiten Bagger für 5000 gefunden.
Das fängt meiner Meinung nach erst bei ca. 7500 Euro an.

Meine Überlegung war eben auch einen Bagger noch ca. 10x zu leihen incl. ca. 5x einen Dumper (jeweils immer am WE 2 Tage).

Kosten für 1WE (2 Tage) incl. An- und Abfahrt:

Bagger 1,6 To = 130 Euro pro Tag (260 am WE)
Dumper = 70 Euro pro Tag (140 am WE)
An- und Abfahrt = 120 Euro

Kosten pro WE = 520 Euro


Habe mich nun entschieden und einen Kubota KX71-3 geholt.
Werde ihn diese Woche das 1. mal im eigenen Garten fahren und diese Woche kommt auch noch der Baggerdumper für den Kubota.


Weiß einer woher man die Farbe am besten kauft um den Bagger ggf. ausbessern zu können?
Welches Abschmierfett würdet Ihr empfehlen? Lagermeister 2002 soll ganz gut sein oder?


Danke

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich habe es nun auch so gemacht, ich bin dabei ein Uraltes Bauernhaus als Hobby zu sanieren, und da kommen immer wieder Themen hoch für die sich ein Minibagger gut eignen würde.
Speziell im (3000m²) Garten ist noch viel zu tun, aber auch das Haus muss rundherum noch frei gelegt werden zwecks Dränage. Ein Erdkollektor steht dann später auch noch an, ebenso Fundament ausgraben für Garage und Terrasse.
Dann immer wieder einen Minibagger zu leihen ist mir einfach zu teuer, 120€ pro Tag, und man hat Zeitdruck - was ich gar nicht mag.
Also einen gekauft, später wird er dann wohl wieder verkauft.

Ich habe viel geguckt in Richtung Minibagger, und irgendwie sind die Preise schon komisch.
Das Alter des Baggers scheint kaum eine Rolle zu spielen.
Meist geht es nur um Betriebsstunden, wie viel haben die Ketten noch etc.
Für einen Bagger in gutem Zustand bewegte es sich dann immer so um die 10-13k€, je nach Marke.
Kubota scheint mit das teuerste zu sein, wohl wegen der Bekanntheit.

Naja, im Endeffekt ist es nun ein Komatsu PC14R-2 geworden, Bj. 2006, 1050 Betriebsstunden, Ketten wie neu, inkl. 40er Tiefenlöffel und 1m Grabenräumlöffel, MS01 Schnellwechsler, Voll-Kabine. Hab da 9k für bezahlt.
Gut, Kleinigkeiten sind an der Kiste auch schon defekt, z.B. Scheinwerfer (kommt halt ein neuer mit LEDs ran), ein Seitenfenster fehlt (kommt Makrolon hin) aber ansonsten alles OK. Eine kleine Beule an der Seite noch, ist laut Verkäufer jemand rückwärts rein gefahren, aber das ist nur die Kabine.
Keine Ahnung ob der Preis OK ist, Komatsu Minibagger sind ja scheinbar recht unbeliebt (nur warum schreibt keiner), aber er tut was er soll.
Und an ihm wurde nichts durch neue Lackierung oder sowas versteckt, wie bei vielen Gebrauchtbaggern. Wobei der Sinn der Neulackierung bestimmt meistens das entfernen des Firmenlogos vom Vorbesitzer ist (Mietverleih)...

Wenn ich den in gutem Zustand halte bin ich mir sicher den gut wieder verkaufen zu können, ohne viele Verluste, viele Betriebsstunden kommen bei mir ja auch nicht drauf.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...